US Navy quittiert Frittieren

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 19 Juli 2015, 18:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Am 1. Juli 1914 wurde Alkohol auf USN Schiffen, Stützpunkten, Werften usw verboten.  http://news.usni.org/2014/07/01/hundred-years-dry-u-s-navys-end-alcohol-sea  :MS:

Nun kommt das Frittier-Verbot :MLL::  Alles wird nun angeblich irgenwie in einem neuen Spezial-Backofen gebacken anstatt einfach schnell  im Ölbad frittiert.  French Fries (pommes frites) adieu! 

Das könnte eine Meuterei verursachen:  "A navy sails on its stomach!", sagte ein Admiral  (a la Napoleon Bonaparte oder Friedrich der Große: "An army marches on its stomach!")

http://www.navytimes.com/story/military/2015/07/12/chow-hall-changes-are-headed-your-way/29936323/   
Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Hauptsache, die neuen Spezial-Backöfen sind Windows-10-kompatibel.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Weisst Du, ob das aus gesundheitlichen Gründen geschieht oder wegen Brandschutz?
Ich habe das Grauen gesehn

Ulrich Rudofsky

Ich glaube das hat mit Brandgefahr nichts zu tun.  Etwa Sodbrennen?   :MLL:

Ein Rekrut kam  zum Arzt weil er glaubte er ist schwer erkrankt.  "Seit dem ich von Mutterskochen weg bin ging mein Feuer aus."  "Sie hatten Sodbrennen", war die Diagnose.
Ulrich Rudofsky

Redfive

Ich tippe auf Brandschutz, die Lüftungsanlagen sind immer voll mit Frittenfett.
Bomben Brandquelle, Zerstörer Mölders hatte auch mal das Problem.

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ulrich Rudofsky

Über den USN Frittiereren und Abluftsystemen sind ja verschiedene automatische Löschanlagen CO2, Schaum usw..  und die Ölmenge ist ja winzig im Vergleich mit Munition und Treibstoff etc. .  Die Brandgefahr ist nicht nahe so wie es in manchen Gasthäusern ist. 
Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: Redfive am 19 Juli 2015, 21:16:58
Ich tippe auf Brandschutz, die Lüftungsanlagen sind immer voll mit Frittenfett.
Bomben Brandquelle
Ja, bei mir in der Nähe hat mal der Abluftkamin von einer Pommesbude gebrannt. Heftig...


Zitat von: Redfive am 19 Juli 2015, 21:16:58
Zerstörer Mölders hatte auch mal das Problem.
Das hatte ich im Hinterkopf, die Rommel ebenso.
Ich habe das Grauen gesehn

ede144

Auf Navweaps wurde das auch schon gemeldet. Und da hat dann einer, der bei der USN mit Gesundheitskosten zu tun hatte, es auf die Gesundheit geschoben. In dem Bericht wurde auch ein Matrose zitiert, der seit der Umstellung schon 10 Pfund abgenommen hat.

Ulrich Rudofsky

Zuuuu dicke USN Matrosen werden ja ausgemustert ......   Mein Test :   knaaapppp http://fitness.bizcalcs.com/Calculator.asp?Calc=Body-Fat-Navy 
:/BE: :/BE:
Ulrich Rudofsky

Big A

ZitatIch tippe auf Brandschutz, die Lüftungsanlagen sind immer voll mit Frittenfett.
Bomben Brandquelle, Zerstörer Mölders hatte auch mal das Problem.

Ja, das waren die teuersten Pommes der Flotte...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Tostan

Zitat von: ede144 am 19 Juli 2015, 22:50:17
In dem Bericht wurde auch ein Matrose zitiert, der seit der Umstellung schon 10 Pfund abgenommen hat.

Tja, dann wird eh falsch(also amerikanisch ;) ) frittiert - da sind Backofen-Fritten eh viel leckerer.

Werden Pommes schön in kleinen Portionen in heißem Fett frittiert, saugen die sich kaum mit fett voll, und sind so auch nicht die Kalorienbomben... Schmeisst man hingegen die noch tiefgefrosteten Fritten in Massen(Massen immer im verhältniss zur Fritteusengröße natürlich!) ins Fett, dann kühlt das Fett ab, und die Kartoffel saugt sich mit dem Fett voll, bevor die Außenflächen knusprig(und damit fettundurchlässig) werden. Viel Zeit spart man damit auch nicht, denn da das Fett eh erst mal wieder auf Temperatur gebracht werden muss, ist die Frittierzeit natürlich länger.

naja - leider beschöftigt die USN wohl kaum Sterneköche ....


Urs Heßling

moin,

Zitat von: ede144 am 19 Juli 2015, 22:50:17
.. ein Matrose zitiert, der seit der Umstellung schon 10 Pfund abgenommen hat.
Da (USA) hat das Pfund ja auch nur knapp 454 Gramm :ML:  .. das geht leichter  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

Hallo,

ich habe als Student für 3 Monate direkt über einer Frittenbude gewohnt. Das Aroma von feinstem Frittenfett am frühen Morgen (*) hat mir in diesen Monaten geholfen, mein Gewicht auch ohne Training zu halten.

(*)  Früh morgens wach ich auf 16 Uhr 10 ... für die, die es noch kennen, Gebrüder Blattschuss.

Grüße
Thommy

Elektroheizer

Für Thommy und alle, die es noch kennen  :wink:

ZitatGuten Tag meine Damen und Herren, Guten Morgen Liebe Studenten



Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung