Boote der italienischen Seenotrettungsgesellschaft

Begonnen von TD, 23 Juni 2015, 01:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Boote der italienischen Seenotrettungsgesellschaft

Hallo zusammen,

inwischen ist es mir ja gelungen zu den Rettungsbooten der norwegischen, holländischen und französischen Seenotrettungsgesellschaft einiges zu finden.

Bei Italien habe ich bisher keinerlei Informationen.
Ich weiß nicht ob dort die Seenotrettung teil der Marine war .

Vielleicht trugen ja einige Boote die Bezeichnung RAM oder RIM. mit Nummern, ich weiß es aber nicht sicher.

Vielleicht gab es ja keine eigene Seenotrettungsgesellschaft ?

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

de domenico

You will find something here on our forum AIDMEN (in Italian, I'm afraid).

de domenico


Darius

Hallo Francesco,

schön, dass ihr Euch diesen Themen auf Eurer Site/im Verein hinwendet.

:MG:

Darius

TD

Hallo Francesco,

recht herzlichen Dank für deine Mühe.

Ich muss nur noch Jemanden finden der die vielen Angaben grob in Deutsch oder Englisch übersetzt.

Wie viele Boote hatte die Rettungsgesellschaft im Krieg ?

Ich habe bei meinen Verlusten ja eine ZARA I und ZARA II als Beuteschiffe

(#####) Zara I - A 1014 (I) (      ) 20 Ldt; M/S; 1943 i. D., 2. Transp.Fl.; 28.2.1944 auf Fahrt nach Fiume von Partisanen gekapert
(#####) Zara II - A 1015 (        ) 15 Ldt; M/S; 26.10.1944 (+) ?/Split

glaube aber es handelt sich um andere Schiffe.

Gibt es vielleicht ein Rettungsschiff welches im Einsatz versenkt wurde ?

Nochmals meinen Dank

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

de domenico


de domenico

As far as I know, ZARA were floating barges used to refuel the Regia Aeronautica flying boats.

redfort

Hi Francesco,

könnte gut sein, weil viele Bunkerboote und Tankleichter wurden in den Seefliegerhorsten als Tankstelle genutzt.
Aber ich glaube das diese auch als Flugbetriebsboote verwendet wurden so wie es aussieht transportiert die Barge "ZARA" aber das Flugboot.

Hab hier auch noch ein Boot:

FL.B.  "ANGELA RAFFAELA", 10.12.1943 durch Bombentreffer versenkt.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung