Suche Bilder und Infos zur 105mm SK C/31 auf den deutschen Panzerschiffen

Begonnen von Bluehawk, 17 Juni 2015, 23:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Könnte es sich dabei nicht auch um ein Feuerlöschgerät handeln - Spritze / Feuerlöschkanone  - siehe Bild

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Zwaardvis

ZitatHi Repe,
Recht hat ER, die  2 cm Flak unterhalb der Scheinwerferplattform war bis zum Umbau 1940 vorhanden.
Dies bestätigen auch einige gute Fotos, die dieses recht genau zeigen.

Gibt doch Bilder davon, es war ne 2cm Flak.

Sascha

Redfive

ZitatPlant Ihr die Flaks in Kleinserie oder auf Anfrage zu verkaufen?

Moin Sebastian, erst hatten wir es nicht vor.
Ich wollte eigentlich nur ein paar schöne 88er für meine Nürnberg haben und da es diese so nicht gab hatten Martin und ich mich dran gemacht selber welche zu konstruieren.
Als wir die 88er fertig hatten und diese einigen Bekannten zeigten, wurde gleich nach anderen Modellen gefragt, z.B. die 105er für die Panzerschiffe.
Da Martin noch eine Hipper und ich selbst eine PG im bau haben,dachten wir, wir versuchen uns auch mal an anderen Varianten, da es auf dem Markt ja eigentlich nur eine Version gab und diese uns eigentlich nicht so recht zusagte.
Und da mein Bruder noch am bau einer Gneisenau ist, konnten wir ihn ja nicht hängen lassen.  :-P
So sind wir eigentlich dazu gekommen die verschiedenen Versionen zu bauen, deshalb hatten wir hier im  Thread eigentlich erst nur vor Bildmaterial und Info zu den verschiedenen Versionen zu sammeln.
Als wir sie dann aber fertig hatten, wollten wir sie euch nicht vorenthalten.
Wir hatten mittlerweile auch schon Anfragen wegen den Flak´s und auch wegen unserem RAM und RBU 6000er.
Deshalb haben wir uns dann im laufe des letzten Jahres dazu entschlossen das ganze offiziell zu machen und sie auch über unseren eigenen Shop anzubieten.

So langsam nimmt der Aufbau vom Shop auch Form an, da wir aber beide Berufstätig sind und das alles nur nebenher auf die Beine stellen, haben wir unser Ziel den Shop bis ende Oktober zu öffnen leider schon mal verfehlt.  :-P
Wir hoffen aber das wir es jetzt im laufe des Novembers in den Griff bekommen.
Man glaubt ja vorher garnicht was da alles zu beachten ist und wer da alles Geld haben will.  :-P

Zur Info: http://www.scale-modellwerft.de/ , unter diesem Link entsteht z.Z. unsere Seite, wenn sie online ist sagen wir noch mal bescheid.


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

Hey Sven,

sauber, freu mich drauf. Ich werde ganz sicher was bestellen  :-)

Gruß

Sebastian

Zwaardvis

Joa da häng ich mich dran! Mach mal fertig die Seite....  :-D

Gruß

Sascha

Redfive

Hallo Leute,

hatte ja versprochen bescheid zu geben sobald unser Shop online ist.
Wir sind gestern online gegangen, sind noch dabei einige Sachen zu korrigieren, Schriften zu ändern, aber im groben sind wir erst einmal zufrieden.
Fall´s euch beim Besuch Fehler auffallen, bitte ich euch sie mir zu melden.
Martin und ich haben selber schon gesucht und gefunden, aber mehr Augen sind immer gut, ist ja nun mal auch unser erster Internetauftritt.  :-D  :-P

Es werden in den nächsten Wochen und Monaten noch einige neue Dinge im Shop dazu kommen, aber immer dran denken, auch wir verdienen unsere Brötchen nicht mit dem Modellbau. ;)

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend,

Gruß
Sven  :MG:


PS:  http://www.scale-modellwerft.de/
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung