U-Boot Molch in 1/144

Begonnen von Panzer144, 12 Juni 2015, 23:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panzer144

U-Boot Molch in 1/144

Vielleicht sollte ich mir mal überlegen ob ich noch immer Panzer bastle. Immerhin präsentiere ich ja jetzt hier schon wieder aus aus dem Bereich Marine und nicht Wehrmacht. :-)
Ich habe in den letzten Wochen mit etwas Hilfe von verschiedenen Modellen in anderen Maßstäben mir einen Molch im Maßstab 1/144 gebaut.
Eigentlich eine recht einfache Aufgabe, lediglich am Heck musste ich dann doch anhand von Fotos und anderen Modellen etwas genauer hinsehen, wie die Bootshülle auslief.
Das Modell wie auch der Anhänger sind von mir in 3D gezeichnet worden und anschließend habe ich alles bei Shapeways drucken lassen.
Die Abmessungen vom Molch habe ich aus diversen Büchern, beim Anhänger musste ich mich an den ein, zwei Fotos und einem Video orientieren.
Das Boot passt mit den Torpedos zusammen auf den Anhänger, also kann ich masslich nicht ganz daneben liegen.
Anbei ein paar Fotos.
Das Diorama ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch einige Dinge ergänzen. Ausserdem ergibt sich da noch ein kleines Problem. Das Diorama soll als Präsentation für alle U-Boot- Modelle von mir dienen. Leider wiegt selbst der Molch schon so viel, dass mein kleiner 5 ton Kran der Wehrmacht auf dem Famo nicht ausgereicht hätte. Den Platz für einen Kran habe ich aber nicht vorgesehen. Mal sehen, wie ich die Kuh vom Eis bekomme.

Übrigens kommt dann bald das nächste U-Boot von mir, wieder in 1/144, dieses mal aber ein Schwein.

TD

Hallo Panzer 144 ( Jürgen ?),

ich kann leider zu der rage nichts melden, aber möchte nur mein Staunen zum Ausdruck bringe was heute alles durch fachgerechten Einsatz der Technik bei der Darstellung und Formgebung von Modellen möglich ist !

Super Sache  !

Schönes Wochenende

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

s142

Ahoi

Ich habe heute noch mit einem " aktiven  Molch Fahrer"  am Telefon gesprochen   :MG:
Er ist 92...  :MG:

Wünscht allen  im Forum ... alles Gute !!!


Mfg
Chris

s142

Ahoi

An alle Modellbauer... sein Wunsch...  " kein Scherz"   eine Heizung einbauen... !!
Fahr-  und Tauchzeiten... bis 50 zig Stunden....

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung