SonarM U29 stellt sich vor

Begonnen von SonarM U29, 11 Juni 2015, 07:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonarM U29

Moin zusammen,
auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.
In meiner Dienstzeit bin ich 15 Jahre Über- als auch Unterwassereinheiten gefahren. Als letzter Sonar Meister von Unterseeboot U29 habe ich dieses
schöne 206a Boot Ende 2006 außer Dienst gestellt.
Mein Focus liegt im Bereich Uboote und Wilhelmshaven, dort wohne ich auch.
Derzeit recherchiere ich für ein Projekt und trage viele Infos zur 2.U-Flottille Wilhelmshaven , sowie den Bau der Uboot U751 - U779 in der KM Werft
Wilhelmshaven zusammen.
Ich freue mich, wenn ich zu den Themen Uboote hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Nebenbei bin ich noch sehr aktiv im Verband Deutscher Ubootfahrer tätig.ubootfahrer.de/

Auf gute Zusammenarbeit und viele Grüße von der Nordsee aus Wilhelmshaven
Sonar Meister U29 :O/Y
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

t-geronimo

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Ja, auch von mir!  :birthday:

Interessant einen U Boot Fahrer an Bord zu haben. Wollte ich auch mal werden, kam dann aber ne Frau dazwischen.

Viel Spaß hier!

Redfive

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

ZitatInteressant einen U Boot Fahrer an Bord zu haben. Wollte ich auch mal werden, kam dann aber ne Frau dazwischen.

Ich durfte nicht, hab immer vergessen das Fenster zu zu machen. Hat nur für´n Zerstörer gereicht.  :-P


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

halina

Moin SonarM  ,

Als Wilhelmshavener aus Heppens begrüsse ich dich recht herzlich hier im Forum und freue mich auf interessante Beiträge .

                                                                                                                                                     Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

SonarM U29

Moin Halina,

werde mir Mühe geben dieses Forum auch mit meinem Wissen und Infos zu bereichern!
Wilhelmshaven ist ja auch in gewisser Weise ein Dorf!
Und die Geschichte rund um die Uboote in WHV ist mein großes Interessengebiet!

Viele Grüße aus Neuengroden / Wilhelmshaven

SonarMeister U29 - Heiko

@all, hatte voll vergessen bei der Vorstellung meinen Namen anzugeben, nochmals zu bearbeiten ist auch uncool,
also hier nochmal für alle -> Moin, ich bin Heiko!!
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

Impressum & Datenschutzerklärung