Jap. F-Typ Standardfrachter

Begonnen von OWZ, 27 Mai 2015, 17:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Hallo,
ich suche eine Skizze des kl. japanischen Standardfrachter-Typs F (~500ts/z.B "Fuchu Maru").
Angeblich soll sich eine im Fukui, ~"Japanese Navy Vessels at the end of WWII" befinden, was allerdings nur für eine Auflage nach der von 1947 gelten kann - letztere habe ich nämlich vermittelt durch dieses Forum mal als pdf-Datei heruntergeladen und bin dort nicht fündig geworden. Vielleicht lässt sich da u.U. auf dem PN-Weg was machen?
Grüße
OWZ

Kaman Seagoblin

vielleicht hilft dir dies ja weiter...

http://jpnships.g.dgdg.jp//showa2/showa_senpyo_f_class_list.htm

mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Frank

OWZ

 Ein bisschen hilft das. Man kann sehen, dass es in der Klasse einige Einheiten gab, die etwas mehr Tonnage als die "Fuchu Maru" hatten. Vielleicht erklärt das auch schon die Abweichung im Erscheinungsbild (?); die "Shintai Maru No.6" auf dem Photo gehörte jedenfalls zu der größer ausgefallenen Gruppe.
:MG: OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung