deutsch-französische Kooperation / Nachhilfeunterricht

Begonnen von rosenow, 26 August 2006, 22:58:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenow

Hallo+++ Hallo++ brauche++ Nachhilfe!  :MG:
Habe bei Marinesims von "Typ XXI"= Nickname, etwas über die deutsch-französische Kooperation im 2.Weltkrieg, die Vichy-Regierung gelesen.
Ich hab da so meine Wissenslücken und Bitte euch um etwas Nachhilfeunterricht.
So in groben Zügen habe ich schon drüber gelesen und Typ XXI hat auch in groben Zügen darüber geschrieben.
Nun finde ich dieses Thema sehr interessant und würde gerne mehr darüber wissen.
Speziell auch über die Kampfhandlungen der Franzosen gegen die Alliierten.
Was sagen eure Kenntnisse?
Auch Buchtipps würden mich freuen.


Eine Frage hätte ich noch: Waren die Bretonen wirklich erfreut über den Sieg Deutschlands über Frankreich, weil sie der Ausmerzung ihrer Sprache durch die Franzosen entgingen?
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung