Atlantic Fleet

Begonnen von Baunummer 509, 05 Dezember 2014, 10:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Schießt ihr mit der Artillerie eigentlich frei Schnauze oder mit den Entfernungswinkel-Werten, die vorgegeben sind, wenn man ein Ziel anwählt?

Ja, ich habs mir zugelegt.  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Je nach Bewaffnung werden verschiedene Werte Angezeigt: Gegnergeschwindigkeit, Gegnerentfernung, Aufsatzwinkel für die Hauptartillerie, Aufsatzwinkel für die Nebenartillerie, Vorhaltewinkel für Torpedos bei momentaner Gegnergeschwindigkeit und gerader Fahrt.

Ich schieß immer mit diesen Werten. Aufbauten Anvisieren und den Button drücken - manchmal ändert sich der Wert noch geringfügig. Nachts und auch bei Gewitter helfen Leuchtgranaten zum besseren Messen.
Wie gesagt ich liegen auch daneben aber nach ein bisschen Einschießen liege ich mit den angezeigten Winkeln oft deckend und treffe.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Benjamin

Aber 10€ für eine App sind echt etwas happig - gibt wohl leider keine Demo, in der man mal "reinschnuppern" kann ...
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Baunummer 509

@Thorsten:
Gute Entscheidung :-D
Der oben rechts angezeigte Aufsatz ist der durch die Feuerleitung berechnete. An dem kann bzw. muss man manchmal (meist nach unten) etwas herumspielen damit man deckend liegt. Mir scheint der Winkel oft ein, bis vier Zehntelgrad zu hoch zu liegen, erstaunlich dass Teddy damit gut trifft. Ich beginne meist mit dem angezeigten Winkel - 0,1.
Falls Du einen Winkel hast mit dem Du deckend liegst kannst Du auch entscheiden ob Du noch ein Zehntelgrad abziehen und versuchen willst Unterwassertreffer zu landen. "Gefühlt" ändert sich der abzuziehende Werte auch über einige Runden. Das heißt Anfangs trifft man vielleicht mit Winkel - 0,1 und ein paar Runden später braucht man Winkel - 0,3. Vielleicht mache ich mir da aber auch zu viele Gedanken und ich sollte Teddys Strategie mal ausprobieren und einfach immer den angezeigten Winkel nehmen.
Auch die Stelle an der der Treffer sitzt spielt eine Rolle. Verteilst Du Deine Treffer gleichmäßig über die Länge des Gegners wird er quasi kontrolliert geflutet. Versuchst Du aber Deine Treffer z.B. im Achterschiff zu konzentrieren dann sinkt er schneller und Du hast noch eine Chance seine Maschinenanlage zu beschädigen. War auch schon in Pacific Fleet so. Du kannst einem Gegner auch permanent in die Aufbauten schießen, dann dauert es sehr lange bis er sinkt, aber mit Treffer in die Aufbauten schaltest Du früher oder später seine komplette SA aus (seine MA verwendet der Gegner leider nicht).
Falls Du sicher bist das Panzerdeck eines Gegners durchschlagen zu können konzentriere Dein Feuer auf die vordere oder achtere Turmgruppe, vielleicht gibt's dann ein tolles Feuerwerk  :-D Hab ich schon zwei Mal geschafft. Gibt dann eine riesige Rauchwolke die erst hoch steigt und sich dann in die Breite verteilt. Sieht etwas wie auf den Hood Bildern aus, nur nicht ganz so hoch.
In Atlantic Fleet kannst Du noch gezielter einzelne Systeme eines Gegners ausschalten. Tipp mal während eines Gefechts auf Dein Schiff bis diese Übersichtsseite mit Schiffsname usw. angezeigt wird. Da ist unten rechts ein kleiner Schraubenschlüssel. Tipp da drauf und Du siehst eine Liste mit allen Schiffs - Systemen. Die beschädigten (oder zerstörten?) sind rot.
Ich schieße meist immer auf die Schiffshälfte auf der noch die meisten funktionierenden Rohre SA sitzen, damit die zuerst ausgeschaltet werden.

@Benjamin:
Das sind Indie Entwickler die ein ganzes Spiel, ohne in - App - Käufe über Monate selbst entwickeln. Ich finde das Spiel ist 10 € Wert (wie oft gibt man weitaus mehr für sinnloses Zeug aus?). Ich sehe das mit dem Preis also etwas anders, bin aber auch Softwareentwickler und kann mir gut vorstellen wie viele Tage und Nächte in dem Spiel stecken.  Ein Atlantic Fleet "light" wird wahrscheinlich noch kommen (siehe auch hier: https://www.facebook.com/pages/Atlantic-Fleet/467838223361202). Hast Du "Pacific Fleet light" gespielt? Das gibt's auf alle Fälle. Falls Dir das gefällt wird Dir auf jeden Fall auch Atlantic Fleet gefallen.

@Teddy:
Meine Grad- Irritiationen sind beseitigt. Habe das Spiel nochmal runter geschmissen und neu geladen, danach hatte ich die neuste Version. Das Update hatte bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. So werde ich es auch machen, als nächstes die Kampagne, dann Battle of the Atlantic  :MG:

@alle:
hat jemand rausgefunden wie man verhindern kann dass sich der Gegner zurückzieht? Das ist das einzige was mich an dem Spiel richtig stört. In 10° Entfernung ( :-D) schwimmt ein Schlachtschiff ohne funktionierende SA und es beginnt irgendwann sich einzunebeln. Dann dauert es 2-3 Züge und das Schiff ist einfach weg, hat sich zurückgezogen. Manchmal schafft man es aber sie daran zu hindern dass sie sich zurückziehen können. Kann das was damit zu tun haben ob sie beschossen werden oder nicht? Sowas wie: "ein Gegner der nebelt und über 3 Runden nicht beschossen/getroffen wird (oder auch nur vom Gegner nicht gesehen wird? Wie bei den U Booten?) darf sich zurückziehen"?
Weiß da einer was?

Gruß Sebastian

Benjamin

Zitat von: JotDora am 02 Juni 2015, 09:00:59

@Benjamin:
Das sind Indie Entwickler die ein ganzes Spiel, ohne in - App - Käufe über Monate selbst entwickeln. Ich finde das Spiel ist 10 € Wert (wie oft gibt man weitaus mehr für sinnloses Zeug aus?). Ich sehe das mit dem Preis also etwas anders, bin aber auch Softwareentwickler und kann mir gut vorstellen wie viele Tage und Nächte in dem Spiel stecken.  Ein Atlantic Fleet "light" wird wahrscheinlich noch kommen (siehe auch hier: https://www.facebook.com/pages/Atlantic-Fleet/467838223361202). Hast Du "Pacific Fleet light" gespielt? Das gibt's auf alle Fälle. Falls Dir das gefällt wird Dir auf jeden Fall auch Atlantic Fleet gefallen.


Pacific Fleet light habe ich kurz gespielt - hatte mich aber nicht so mitgerissen. Eure Berichte hier machen Lust auf Atlantic Fleet - aber 10 Euro "auf Verdacht" auszugeben, ohne es mal anzutesten, erscheint mir wenig sinnvoll. Ich warte also noch ein wenig ab, bis mich die Begeisterungsstürme hier im Forum mitreißen und / oder eine Testversion herauskommt, die mich in den Bann zieht
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Sehe ich ähnlich. Jemand der sich Monatelang hinhockt und das Spiel mit den vielen Details ausarbeitet hat 10€ und ein bisschen Werbung hier im Forum ja wohl verdient.

Wahrscheinlich sehen bei mir die zerballerten Schiffe deshalb so zerballert aus weil ich den angezeigten Aufsatzwinkel genau einstelle und deshalb alles in die Aufbauten geht. 0 Knoten beim Gegner hatte ich jetzt schon öfter. Zehntelgrad tiefer für Rumpftreffer muss ich mal testen.
Ich versuch auch immer zuerst die Schiffsenden/Türme zu treffen um das Salvergewicht des Gegners zu reduzieren.

Grad ist meine Tirpitz bei 26kn in die Luft geflogen. Naja bei über 1Mio Punkte in der Kampagne kauf ich mir halt ne neue.  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

mhorgran

Hallo

Ich hatte mir pacific fleet gekauft und fand es gut, einfach aber gut. Atlantic fleet ist nmm um erhebliches besser und abwechslungsreicher. Ein paar mankos hat es aber schon, zb wenn man "smoke" ausschaltet ist der nebel sehr schnell weg. Die wirkung von großkaliber auf zerstörer (oder kleiner) ist möglicherweise zu gering. 10 € isses in jedem fall wert.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

t-geronimo

Das mit dem Zielen ist mir ja fast zu banal. Selber die Entfernung herausfinden und sich langsam herantasten ist die Devise. (Allerdings auch nur auf leichter Spielstufe, danach schießt der Gegner zu gut und man hat nicht die Zeit dafür.)

Ich komme mit der Geschosswahl noch nicht so ganz klar.
Vom Wissen her würde ich mit einem Schlachtschiff ja eher mit HE als mit AP auf einen Zerstörer schießen. Aber gefühlt haben auch bei dieser Situation die AP deutlich mehr Bums und der Zerstörer macht deutlich eher Rums. Oder bilde ich mir das nur ein?  :?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hi Thorsten,

also ich versuche immer mit HE auf Ziele wie Zerstörer zu schießen, oft vergesse ich aber umzustellen. Ich denke HE führt sehr viel schneller dazu dass die Bewaffnung ausgeschaltet wird als AP.

Mit der Entfernung gebe ich Dir prinzipiell recht, aber ich denke das wäre recht schwierig umzusetzen, zumindest so, dass der Frustfaktor nicht zu hoch steigt.
Was ist denn nämlich mit schneller Annäherung und/oder Kurswechseln? Da müsste dann weit mehr als ein Wert ermittelt/geschätzt/geraten werden, was dazu führen könnte dass Du nichts triffst außer Wasser.

Gruß Sebastian

Benjamin

OK, habe mir das Spiel heute auch zugelegt und ,Zugreise sei dank, schon angefangen zu spielen. Habe auch gleich direkt die freie Kampagne gestartet. Habe da eine Frage. Meine Lützow ist gerade von der Warspite gestellt worden. Gibt es eine Möglichkeit aus der Schlacht "zu fliehen" ?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Urs Heßling

moin, Benjamin,

Zitat von: Benjamin am 03 Juni 2015, 15:18:18
Meine Lützow ist gerade von der Warspite gestellt worden.
Gibt es eine Möglichkeit aus der Schlacht "zu fliehen" ?
Gas geben.
Die Lützow müßte doch rund 2 kn schneller sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Benjamin

Wird das Gefecht dann irgendwann abgebrochen?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Ich würde sagen, das erfordert sehr viele Züge mit Vollgas während Warspite weiter draufhält. Was bedeutet das Du nach einem evtl. Treffer langsamer wirst. Irgendwann ists Essig mit der Flucht.
Du kannst ein Gefecht verlassen - links oben in die Kartenübersicht und dann auf das Fragezeichen. Dann Scuttle. Das heißt aber das Du keine Punkte bekommst oder, welche abgezogen werden und Du deine Lützow los bist.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Benjamin

Ich hab das Gefecht angenommen - hatte der Warspite einiges an Damage zugefügt..Aber dann haben ihre beiden verbleibenden Türme nen Volltreffer bei mir gelandet...dann war ende. Habe mir aber ein Pocket Battleship neu gekauft.

Im Gegenzug zu diesem Verlust habe ich aber schon ne Menge DD und CLs zerstört und habe mit Gneisenau, Scharnhorst, Admiral Hipper, Köln, Nürnberg und Leipzig nen Konvoi inkl Kreuzersicherung aufs Korn genommen.

Btw: Da ist ein US-Frachter dabei - es ist aber Anfang 1940. Darf ich den versenken oder hat das politische Auswirkungen?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Teddy Suhren

Als druff. Nix Politik.  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung