VIIc von Engel in 1:34

Begonnen von Zwaardvis, 10 Mai 2015, 23:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfive

Moin Sascha,

Danke für's zeigen, kann sich sehen lassen deine Arbeit.  top
Wünsche noch viel Spaß beim basteln.

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

kawa1705

Wieder super Arbeit, alle Achtung :-o   top top top

:MG:

Rüdiger

Baunummer 509

Tolle Arbeit!

Ja, hat sich wirklich gelohnt. Gerne mehr davon.  top

Gruß, Sebastian

Zwaardvis

Vielen Dank euch allen! Die Woche gehts zum Trimmen und dann zur Fahrerprobung.

Gruß

Sascha

t-geronimo

Das Thema ist bereinigt.
Wer andere provozieren will, macht das bitte per PN oder Email oder noch besser per Telefon. Das Forum ist jedenfalls keine Plattform dafür. Etwaige Kritik kann man in angemessener, sachlicher Form äußern, wenn sie angebracht ist.
Sollte es hier nicht ruhig bleiben, wird mit entsprechenden Maßnahmen für Ruhe gesorgt.
Das ist als Gelbe Karte zu verstehen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zwaardvis

Gestern ging es zum See, austrimmen und auswiegen stand auf dem Programm. Das Boot ist dicht, der Lageregler noch etwas zu langsam, aber es taucht schön und lässt sich gut auf Tiefe halten. Die neuen Schrauben arbeiten ebenfalls sehr gut, wie erwartet eigentlich zu viel Schub. Die Reglerleistung ist im Moment auf 60% zurück gefahren.

Gruß

Sascha

Redfive

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Baunummer 509

Tolle Bilder. Würde mich freuen wenn da noch das eine oder andere dazu kommen würde.

Ich hätte das Boot einen Tick weniger gealtert, aber Alterung ist einfach Geschmacksache.
Sieht trotzdem klasse aus und die Alterung ist ziemlich gut gemacht.  top

Was hast Du eigentlich für Fail-safe Mechanismen eingebaut?

Gruß und viel Fahrvergnügen mit Deinem Boot.

Sebastian

mike_o

Halleluja,

klasse kann man nur sagen, auch im aufgetauchen Zustand genügend Freibord super Trimmlage.......

Wie groß (ccm) ist Dein Fluttank???

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Zwaardvis

Hallo zusammen,

klar, ich brauch allerdings nächstes mal nen Fotorafen, alleine ist das nix. Dann gibts auch bessere Tauch- und Fahrbilder. Die Alterung kommt auf den Bildern wirklich ziemlich krass raus, ist aber nicht so präsent wie es auf den Bilder aussieht. Nächstes mal nehme ich die große Kamera mit, dann kommt das sicher besser rüber. Der Bericht ist auch noch nicht fertig, es fehlt noch der Klarlack, die Antennenverspannung und die AFG. Da bin ich gerade am tüfteln wie ich die ausfahrbar bekomme. Wird aber recht tricky weil alles im Turm sehr leicht sein muß. Bei etwas mehr Wellengang krängt das Boot beim Auftauchen doch schon heftig (30°...)

Failsave ist drin: Unterspannunsschutz (also Schwellwert bei etwa 10,5V) mit Lenzfunktion, Wassersensor und Senderausfallkontrolle (Timer bei 30sec)

Die Volumen der Tanks liegen jeweils bei 750ml im Originalzustand. Da ich aber die riesen Manschette ausgebaut und die Kolben neu gedreht und mit Airzett-Dichtungen ersetzt habe, sind da jeweils nochmal 50ml dazu gekommen. Also insgesamt ein Volumen von 1600ml in zwei Regeltanks.  Das Boot kommt dadurch fast perfekt auf Wasserlinie, durch den Wellengang sieht man es auf den Bildern nicht ganz so gut.

Gruß

Sascha

juergenwaldmann

Hallo Sascha ,

ein tolles Modell , da sollte wirklich einiges an Fotos nach gereicht werden !!



Gruss  Jürgen

iron dog

Hi Sascha

Die Alterung gefällt mir sehr gut. Wenn beim Knipsen des Fotos das nächste Mal noch eine Windbö das Wasser kräuseln würde, dann könnte man das sicher so gut wie nicht mehr vom Original unterscheiden. Tolle Arbeit, da kann ich mich nur den anderen Komentaren anschliessen. :TU:)

Gruss, Doggie
S.M.S. Derfflinger* : Das Schiff möchte ich am liebsten schon gebaut haben!

*genannt "Iron Dog" bei der Royal Navy, weils trotz vielen schweren Granatentreffern einfach nicht sinken wollte in der Skagerrak-Schlacht.

Impressum & Datenschutzerklärung