VIIc von Engel in 1:34

Begonnen von Zwaardvis, 10 Mai 2015, 23:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwaardvis

Danke Mike!

Die Grundlackierung ist nun drauf, bestehend aus Fehgrau und Blaugrau für das Unterwasserschiff. Ein paar Ausbesserungen mit der kleinen Airbrush noch, dann folgt noch das Deck und anschließend Klarlack. Das Preshading kommt wie gewünscht noch dezent heraus, auf den Bilder nicht so gut zu sehen.

Gruß

Sascha

Impressionen:


Baunummer 509

Alter Latz!  top

Sieht richtig gut aus. Wie lackierst Du das Deck?

Einzig die Oberdecksreeling ist Deinem Modell nicht würdig (hoffe Du hast sie nicht selbst gebaut). Die würde nochmal ich aus Messing selbst herstellen.

Der Keramik Isolator im Turm  :-o top

Gruß
Sebastian

Zwaardvis

Danke Sebastian! Das Deck bekommt ne dunkle Mischung aus Nato Black,  Grau und Braun.  Laut Lackiervorschrift war das fast schwarz, so kommt es auch aus den Bildern raus die ich habe.  Sieht jetzt alles ziemlich hart aus,  aber es fehlt natürlich noch die Alterung.

Nein die Reling ist aus den Bausatz,  die hatte ich abgeändert.  Hast schon recht,  die ist zu brachial. Mach ich neu, steckt eh nur drin. 

Gruß

Sascha

kawa1705

 :O-_ :O-_ :O-_  super Arbeit !

:MG:

Rüdiger

Zwaardvis

Und weiter gehts, das Deck ist lackiert. Ein paar Details sind auch dazu gekommen, bei den dunklen Lampendächern bin ich mir nicht ganz sicher. Laut Vorschrift aber waagerechte Fläche und somit dunkel. Die Reling ist auch neu, ich hoffe die gefällt dir besser Sebastian  :-D

Gruß

Sascha

mike_o

Hi,

sehr schöner exakter Modellbau...

Klasse

Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

s142

Ahoi
Sascha

Kommt mir alles sehr bekannt vor... :-D....Pressluftjunkies...oder..

MfG
Chris

Zwaardvis

Hallo Chris,

ja das ist korrekt  :-)

Gruß

Sascha

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Zwaardvis

Danke!  :MG:

Trotz Hitze und viel Grillen  :-D geht es etwas weiter. Ich habe erste Details auf dem Turm angebracht und einige kleine Ausbesserungen am Lack gemacht. Die Holzimitation habe ich mit Ölfarben gemacht, das "Holz" ist mir aber noch deutlich zu neu, das wird noch gräulicher und durch die Sonne und Salzwasser "abgeschossener" dargestellt. Gerade trocknet der Klarlack auf dem Turm damit ich mit den winzigen Zierstreifen weiter machen kann die den Wickingerbug umgeben. Dazu im nächsten Update mehr.

Gruß

Sascha

Schappi1976

Hallo Sascha,

eine ganze Weile verfolge ich schon Deinen Baubericht...
Was soll ich sagen??

Das Modell wird sehr fein, so wie Deine Scire.. einfach traumhaft ;)

gerade das dezente retuschieren und Anbringen von Alterungsspuren beherrschst Du sehr gut ;)

Vielleicht wäre ja die neu einzuführende U-Boot-Klasse bei Wettkämpfen etwas für dich??

Gruß Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Zwaardvis

Hi Angel,

schön von dir zu hören, danke für deine Worte! Echt da gibts ne Wettbewerbsklasse? Wusste ich garnicht, aber ich bau lieber für mich selbst, Wettbewerbe sind nicht meine Welt.

Gruß

Sascha

Zwaardvis

Noch ein kleines Update zum Wochenende. Inzwischen habe ich die weißen Begrenzungslinien aus Decalfolie geschnitten und um den Wikingerbug aufgebracht. Eine sehr zeitraubende Arbeit, die Linien sind gerade mal 0,5mm breit. Geschnitten gabe ich die mit 2 aneinander geklebten Abbrechklingen. Der Klingenabstand ist dann 0,5mm und damit für sehr feine Linienzüge oder Schweißnähte zu verwenden. Der Glanz kommt vom Klarlack um die Decals gleich zu versiegeln. Leider hat es im hinteren Bereich etwas beim Sprühen weggeblasen, da muß ich nochmal ran. Als nächstes folgt jetzt ein Klarlacküberzug glänzend auf das komplette Boot. Darauf kann ich dann in Ruhe mit der Alterung beginnen und auch wieder leicht entfernen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Restsonntag!

Gruß

Sascha

109

Hallo

Mit Mr.MARK  SETTER  halten die decals sicher. 

Tolles Boot!

Cu.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Baunummer 509

Mir gefällt die Vorbildwahl sehr gut und die Umsetzung ist toll!

Ärgerlich finde ich die Delle im Windabweiser. Ich verstehe nicht wie sowas bei einem kommerziell vertriebenen Modell passieren kann.
Auf der anderen Seite verleiht es dem Boot noch etwas mehr Charakter, die Vorbilder wurden ja auch hart rangenommen und sahen dementsprechend aus.

Bin gespannt wie es weiter geht, das Boot sieht im Wasser bestimmt spitze aus.

Gruß
Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung