ASA-Datensatz: 21812

Begonnen von Dimitris Galon, 04 Mai 2015, 13:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimitris Galon

Hallo Thomas,

das KTB der 21. UJ-Flottille berichtet, dass die SUSANNE (ex spanischer Dampfer SAN JUAN II, 552 BRT) in der Episkopi Bucht torpediert und versenkt wurde.

Gruß
DG

TW

Zitat von: Urs Heßling am 24 Februar 2016, 20:15:50
moin,

navigatorische Mini-Bemerkung

betr. 14.7.44 , VIVID vs SUSANNE x
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=3434
Episkopi ist der alte Name der Insel Tilos; "Livadia Bucht" ist genauer, eine (so genannte) Episkopi-Bucht gibt es meines Wissens nicht.

Gruß, Urs

Dimitris Galon

Hallo Thomas, Urs hat Recht.

Ich wüsste nicht, dass die Insel Tilos vom Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts als ,,Episkopi" oder ,,Piskopi" bekannt war. Ich habe es überprüft und festgestellt dass alle mir zur Verfügung stehende historische ,,Portolani" es bestätigen. Es wird auch noch von dem KTB Admiral Ägäis bestätigt (s. Anhang).
Meinerseits besteht kein Zweifel mehr dass die SUSANNE vor der Insel Tilos (Dodekanes) torpediert wurde.

Gruß
DG

Impressum & Datenschutzerklärung