Flugzeugträger Graf Zeppelin in 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 27 April 2015, 18:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helmut1

#30
Hallo Modellbau Freunde
Ich wollte hier keinem auf die Füße treten.
Und ich akzeptiere natürlich auch alle Modelle die gebaut worden sind.
Und jeder kann auf sein gebautes Modell stolz sein.
Was ich nur nicht versehen konnte ist diesen Graf auf der gleichen Stufe zu stellen mit dem Grafen vom Wagner da liegen Welten zwischen.
Also der Graf von Richard Wagner ist der beste den ich bis heute gesehen habe.
Obwohl ich den nur aus dem Buch kenne.
Ich sage ja auch nicht das der Graf hier nicht gut ist der ist schon toll gemacht.
Wenn nur nicht der Bug wäre.
Würde schon ein paar Fotos von meinem Grafen zeigen wenn euch das recht ist.
Denn kompletten Baubericht von meinem Grafen gibt es in einigen Foren.
Nun weiß ich nicht ob man die hier nennen darf.
Gruß Helmut

RePe

Hallo,

ZitatWir sollten Dahrendorf hier im Forum als Ehrenmitglied aufnehmen !!!
(wenn er noch lebt, das weiß ich nicht, ansonsten "post mortem" )
siehe dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Dahrendorf

     RePe

juergenwaldmann

Hallo Modellbauer ,
auch in den vielen Links , die hier von mir eingestellt wurden ,
da sind sehr interessante Modelle in den ru Foren enthalten !
Warum also nicht auch von Dir ein Link ??

"  Mit den Modellen ist es übrigens wie mit uns Menschen ,
wer lange sucht , der findet bestimmt auch einen Fehler !!  "

Gruss Jürgen

Zwaardvis

Wenn jemand hier ein Modell einstellt, dann sollte es auch kritisiert werden dürfen. Ich habe bei meinen Modellen auch nichts dagegen wenn jemand sachliche Kritik offen ausspricht. Helmut baut sehr gute Modelle, ich kenne sie aus anderen Foren. Ganz sicher sind diese auch nicht Fehlerfrei. Aber wer keine Kritik verträgt sollte seine Modelle nicht in öffentlichen Foren zeigen, zumal Helmut weder beleidigend noch irgendwie bösartig war. Viel sieht man abgesehen davon von der Mehrzahl der "netten" Kommentatoren nicht gerade an vorzeigbaren Modellen.....

Sascha

tirpitzpeter


...........jeder kann hier seine Meinung kundtun, ich respektiere Helmuts aussage, ebenso sollte die meinige respektiert werden. Ich stand schon vor Richards Modell bevor das Buch veröffentlichgt wurde. Klar das beste Modell des Grafen ohne frage. Jedoch gibt es bekanntlich nicht viele Modelle dieses Vorbildes und von denen die ich selber kenne und schon mit eigenen Augengesehen hab liegt Ralfs Modell weit vorne.
Um die anzahl an vorzeigbaren Modellen zu steigern ist jeder gerne eingeladen hier sein Modell vorzustellen oder davon zu berichten. Warum die Bauberichte etc. sehr zurückgegangen sind brauche ich sicher nicht zu erläutern, aber wenn jeder das seine dazu beiträgt lässt sich das sicher ändern.

@ Helmut
eine Verlinkung in andere Foren ist nichts verwerfliches, nur würde ich es natürlich Begrüßen wenn man hier auf dieser foren Plattform etwas lesen und sehen kann und nicht nur durch Links weitergeführt wird. Ich denke diese Arbeit sollte es wert sein.

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Petsamo

......mir stellt sich die Frage,was heist vorzeigbar(ein sehr dehnbarer Begriff) und wer stellt das fest.
Ich baue so gut wie ich kann,ob es vozeigbar ist  weiß ichnun nich tmehr.
Es ist auch kein Wettbewerb.
Auf weitere Bauberichte freue ich mich:

Gruß Roland

juergenwaldmann

Hallo Peter ,
auch ich würde mich freuen , wenn Helmut hier seine Baubilder einstellt !
Da der Flugzeugträger nie in Dienst  kam , warum die Aufregung !??
Sicher wäre bis zur Inbetriebnahme soviel an der Ausrüstung verbessert
und   geändert worden , dass man den Träger  nur noch an der äußeren
Gestalt als deutschen Träger erkennen könnte . Ein schönes Fahrmodell ist es
aber trotzdem  , dass Du da erworben und im Einsatz hast .
Bis bald am See
Jürgen

kawa1705

Tja Roland, da hast du Recht. Bei so einer Aussage hat man richtig Lust sein Modell zu zeigen. :-( :-o

:MG:

Rüdiger

Baunummer 509

Zitat von: kawa1705 am 11 Mai 2015, 21:53:13
Tja Roland, da hast du Recht. Bei so einer Aussage hat man richtig Lust sein Modell zu zeigen. :-( :-o

Ganz ehrlich: Ich hab' da keine Lust drauf.

Erstens ist es mir ehrlich gesagt viel zu aufwändig und zweitens nimmt es mir den Spaß und kostet mich Nerven, mich dann gegen irgendeinen losgelassenen Wutbürger verteidigen zu müssen warum ich dies so, das doch viel zu kompliziert und jenes dann doch wieder anders mache.
Auch wenn man dann sofort herausliest dass der Kommentierende eigentlich überhaupt keinen Plan von dem hat was er da von sich gibt (außer Fuzzy vielleicht  :-D), trübt es doch trotzdem den Spaß an der Freude. Im echten Leben würde man den nur blöd anschauen, sich drei Mal an die Stirn tippen und ihn stehen lassen..... oder ihm einfach eine reinhauen.

Damit meine ich nicht sachliche Kritik von Menschen die es besser wissen als ich, die kann ich sehr wohl annehmen und freue mich sogar drüber. Ohne solche Hilfestellung, in Form von konstruktiver Kritik hätte ich auch schon lange aufgegeben.
Aber heute ist es doch Volkssport im Internet dass jeder zu jedem Thema Kommentare abgeben kann und das auch tut, sehr öffentlich. Manchmal sind das dann sogar ziemlich vernichtende Kommentare, die beim Kommentierenden dann ein zweifelhaftes Gefühl der Machtausübung zurücklassen, unter Umständen aber echten Schaden anrichten.

Deshalb gilt mein Respekt denen, die sich die Mühe machen und Ihre Arbeit in Foren veröffentlichen  :MG:  :-)

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung