Flugzeugträger Graf Zeppelin in 1:100

Begonnen von tirpitzpeter, 27 April 2015, 18:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hier stelle ich euch ein Modell der Graf Zeppelin in 1:100 vor, das Modell habe nicht ich gebaut jedoch ist es in meinem Besitz.
Nach meiner Meining eines der besten Modelle der Zeppelin das ich kenne, da es von diesem wunderschönen Träger noch zu wenig Bilder gibt möchte ich abhilfe schaffen.
Hier erstmal ein paar Bilder
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Karsten

Ist das das "Wagner/Wilske"-Modell aus deren Modellbauheft?
Viele Grüße,

Karsten

tirpitzpeter

Nein, das ist nicht Richards Modell, es ist zwar sicher ebenbürtig (kenne es ja ) aber ich denke das er das Modell wie auch seine Tirpitz niemals veräusern würde.

Hier der Baubericht zu dem Modell mit Detailbildern. Einfach auf Bauberichte und dann auf die Graf Zeppelin klicken.

http://www.smc-noris.de/
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

kawa1705


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

juergenwaldmann

Gratuliere zum tollen Modell des Flugzeugträgers .
Freue mich schon darauf , den Riesen im Herbst zu sehen .
Gruss  Jürgen

thommy_l

Hallo,

sicher etwas offtopic aber ich möchte nicht extra einen Tread eröffnen.

Gibt es im Stuttgarter Raum Ausstellungen/Veranstaltungen in denen solche schönen Modelle bewundert werden können?

Ich danke schonmal für die Antworten
Thommy

smutje505


Petsamo

Hallo Peter ,
tolles Modell !!!
Nächste Fahrt würde ich gerne Zerstörerbegleitung machen.

Gruß Roland

Rheinmetall


Moin Tirpitzpeter !

Da hast Du wirklich ein sehr beneidenswertes Model der "Graf Zeppelin", dass Du Dein Eigenen nennen kannst.
Weißt Du wie lange der Erbauer für dieses Meisterwerk benötigte ?
Sehr schön sieht man hierbei auch die Seeziel-Artillerie, die bei Wikipedia mit 16 × Sk 15 cm L/55 Geschützen angegeben wird.
Mir immer noch ein Rätsel, weshalb Träger überhaupt Seeziel-Artillerie führten, da sie ja immer im Verband unterwegs waren, bzw. das Flugzeug als ihre gefährlichste Waffe ausspielen können.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

speedl

Hallo Peter,

sehr schönes Modell der Zeppelin. Du bringst sie 100% zur Flottenparade mit? :O/Y Möchte das Modell sehr gerne mal live sehen!

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

tirpitzpeter

@ Roland

Na klar, Für den Sommer ist sowieso wieder ein "Hafenfest" geplant  :wink:

@ Stefan

Wenn nichts dazwischen kommt bring ich das Modell mit ,Transportabel ist es ja selbst mit den Transportkisen noch in meinem Kombi.

@Thommy

Da kannst du evtl. mal Petergrafspee fragen der kann dir da sicher wieterhelfen.


Viele Grüße an alle
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

helmut1

Hallo tripitzpeter
Also deine Meinung kann ich nicht teilen das es eines der besten Graf Zeppelin ist.
Und mit dem Graf Zeppelin von Wagner kann man den Grafen auch nicht vergleichen.
Auch sieht der Bug sehr komisch aus.
Ich weiß wovon ich rede da ich selber ein Graf Zeppelin in 1:100 Baue.
Gruß Helmut

Impressum & Datenschutzerklärung