Neuerscheinung: "Versenkte Jugend", Erinnerungen eines deutschen U-Boot-Fahrers

Begonnen von Jope301, 19 April 2015, 11:18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jope301

Ahoi in die Runde,

unser neues Buch unter dem Titel "Versenkte Jugend", "Erinnerungen eines deutschen U-Boot-Fahrers auf U-269" ist verfügbar!

Das Buch enthält die Erinnerungen des Willi Blüm an seine Zeit als deutscher U-Boot-Fahrer auf U-269 von 1941 - 1944.

Wir Autoren beschäftigen uns in zweiter Generation mit den Kriegserlebnissen unserer Vorfahren.

Mit dem Titel "Versenkte Jugend" soll zum Ausdruck gebracht werden, dass unsere Vorfahrengeneration in ihrer Jugend lieber etwas anderes getan hätte, als in einem wahnsinnigen Krieg alle Hoffnungen, Wünsche und Träume versenken zu lassen.

Dieses Buch ist weder eine weitere Heldensaga, noch eine militärische Auflistung oder gar ein persönliches Kriegstagebuch. Es schildert die ganz persönlichen Erlebnisse des Willi Blüm und seiner Kameraden auf dem deutschen U-Boot U-269 ab 1941 und weiter über das Kriegsende hinaus bis in die Gefangenschaft.

Im Buch enthalten sind insgesamt 57 Bilder und Abbildungen zeitgeschichtlicher Dokumente. Der Anhang enthält u.a. die Chronologie von U-269, die Mannschaftsliste, den detaillierten Bericht über die Umstände der Versenkung (Bericht Ludwig Jaburek), Position und Bilder des Wracks und die Geschichte einer späten Vaterschaft. Auch auf das Schicksal derer, die es nicht überlebt haben, wird beispielhaft eingegangen.

ISBN 978-3-7347-7972-5

Jörg Blüm und Joachim Poppe

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung