Das Schicksal der deutschen „Butterdampfer“

Begonnen von Albatros, 12 April 2015, 16:17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Nicht jeder hier im Forum wird an ,,Butterfahrten" teilgenommen haben aber wohl doch sehr viele.

War ja von 1953 bis1999 ein beliebter Zeitvertreib, oder auch ein fast kostenloser Schiffsausflug mit zusätzlichem Nutzen...... :O/Y

Hier die Geschichte der Butterdampfer nach dem Ende der Butterfahrten.

Teil 1
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/schleswig-holsteins-butterfaehren-hier-sind-sie-gestrandet-id9346736.html

Teil 2
http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/das-schicksal-unserer-butterfaehren-teil-ii-id9432616.html

:MG:

Manfred

RonnyM

#1
...richtig Manfred, selbst habe ich an den Butterfahrten nicht teilgenommen, aber meine Mutter hatte immer schön die Stangen Zigaretten besorgt.  top

Heute bin ich Rentner und Nichtraucher, aber alleine die Seefahrt vermisse ich Sch... EU. :MS: flop

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

#2
Wenn auch keine billige Reise , so ist noch übriggeblieben die "Helgoland-Fahrt" , doch auch diese ist nun für 2015
von Wilhelmshaven aus im täglichen Turnus in Frage gestellt , schade drum .
                                                                                                                                                       :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

TD

#3
Hallo Manfred,

ein schönes Thema hast Du hier hervor geholt.

Ich kenne das noch gut vor 25 Jahren,
Oma und Opa in Ostfriesland mit den Junge besucht und damit es für di jungen Herren nicht zu langweilig wurde mit allen einmal eine Butterfahrt gemacht.

Dabei dann gleich Zigaretten u.a. eingekauft und de Tag war incl. Busfahrt für drei Mark und weniger pro Person gerettet.