collapse

* Benutzer Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion

* HMA

Autor Thema: Information aus dem Deutschen Historischen Institut Moskau  (Gelesen 10454 mal)

Offline TD

• BOdFMA
  • *
Re: Information aus dem Deutschen Historischen Institut Moskau
« Antwort #45 am: 01 August 2017, 18:17:32 »
Hallo Dirk,

Dank für den Hinweis.

Ich kann jedoch keinen Inhalt zu

Aktentitel (2953)
4   Abfertigungstermine der Kriegsschiffsneubauten der Kriegsmarine für die Zeit vom Anfang April 1944 bis Ende Mai 1945.
1
5   Abfertigungstermine der Kriegsschiffsneubauten der Kriegsmarine, Stand  Anfang April 1944.
1

nicht finden.

??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline Bergedorf

• Kapitänleutnant
  • *
« Antwort #46 am: 01 August 2017, 18:52:45 »
Hallo Theo,

ja dasselbe bei den Luftwaffe-Akten. Die scheinen die Titel derjenigen Akten schon einmal drinnen zu haben, die sie als nächstes veröffentlichen wollen. Nach einen Post der Kollegen beim Forum der Wehrmacht v. 24.5.17:
Zitat
Laut Herrn Uhl kommen als nächstes OKL, OKM und die Armeekorps
vgl. http://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php/Thread/50481-germandocsinrussia-org-nicht-mehr-aktiv/

Ich hoffe, dass also bald mal wieder was kommt....  :?

Gruß

Dirk

Offline Gebirgsmarine

• Fähnrich
  • *
« Antwort #47 am: 04 August 2017, 13:50:51 »
Moin,

ich habe gestern ein bisher unveröffentlichtes Findbuch mit Heeresdokumenten bekommen. Neu ist, daß jetzt jedes Dokument quer über die Seite eine weiße Signatur des Archivs hat.

Das Findbuch habe ich von einem ausländischen Tauschpartner gegen eine Nararolle bekommen.
Im letzten Jahr habe ich, von dem gleichen Partner, ebenfalls ein noch nicht veröffentlichtes Findbuch mit Luftwaffendokumenten eingetauscht.

Über seine Quelle hält er sich bedeckt.

Bequem ist, daß die gesamten Seiten der Findbücher in einem Ordner zusammengefaßt sind.
Ich muß mir immer mühsam Seite für Seite einzeln runterladen wenn ich sie speichern möchte.

Es gibt also Leute die sehr gute Verbindung zu diesem Archiv haben.

Gruß
Gerhard

Offline Darius

• Boardinventar
  • *
    • Chronik des Seekrieges
« Antwort #48 am: 04 August 2017, 21:37:52 »
... oder sich über ein geschicktes Script die Files organisieren ;-)

:MG:

Darius

Offline bettika61

• Boardinventar
  • *
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana