Neuer Moderator

Begonnen von kalli, 26 März 2015, 16:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Hi Urs,

passt doch, hast Du Dir verdient.

Die Augeeeeen links!

suhren564

Hallo Urs,

herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und "trotzdem" weiterhin viel Spaß im FMA!  :MG: top
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

t-geronimo

Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas Bewegung im Moderatoren-Team.

Unser Harold hat sich entschlossen, seinen Posten als Moderator niederzulegen. Warum, dazu wird er selber etwas schreiben.

An dieser Stelle einfach nur DANKE für seine Dienste in diesem Job zu sagen, wäre aber viel zu wenig.
Ich meine, Harold hat es wunderbar verstanden, Sachlichkeit, Menschlichkeit und eine gehörige Prise Humor gepaart mit Wiener Schmäh in seine Beiträge zu packen und so - neben all den fachlichen Diskussionen - auch so manchem Disput mit Augenzwinkern ein Ende zu bereiten. Das begann (dort noch inoffiziell) bereits im Schlachtschiff-Forum und hat hier dann weiter seinen Weg genommen.
Darum sage ich nicht nur DANKE, DANKE, DANKE, sondern habe mich auch entschlossen, ihm den soeben neu geschaffenen "Titel" eines Ehrenmoderators zu verleihen. Das soll ein kleines äußerliches Zeichen für seine Verdienste sein.


Nach kurzer Suche sind wir auch fündig geworden, was einen Nachfolger angeht. Ich freue mich sehr, dass Schorsch unser Angebot angenommen hat und somit nun Teil des Moderatoren-Teams ist. Einen Pädagogen dabei zu haben kann nie verkehrt sein und ich denke, mit seiner ruhigen und sachlichen Art kommt er auch bei den Mitgliedern gut an.
Herzlich willkommen, Schorsch!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ede Kowalski

Hallo Schorsch,
herzlich willkommen als Moderator. Und eine glückliche Hand bei dem Job!
Gruß Ralf

hillus

Moin Schorsch,

ich freue mich, Dich als neuen Moderator begrüßen zu können. Dann ist mit Dir auch ein Kenner der U-Boote als Moderator dabei. Ich denke noch gern an unser Kennenlernen in Rostock.

Viele Grüße Jochen (hillus)

bettika61

Hallo,
Vorweg mein Dank und ein servus an Harold  :MG:, den ich zwar nie persönlich kennengelernt habe,
aber sein virtuoser Umgang mit der österreichischen Sprache war hier immer ein highlight   :-D

Schorsch beglückwünsche ich zu seiner neuen Aufgabe, sicher die richtige Besetzung mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art  :TU:)

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

suhren564

Auch von mir herzlichsten Dank an Harold für seine geleistete Arbeit, die mir als unaufgeregt und humorvoll in Erinnerung bleiben wird. Der Ehrentitel steht dir zurecht zu.  :MG:

Dir lieber Schorsch wünsche ich zur "Beförderung" alles Gute, wenig Stress und weiterhin die Zeit, interessante Beiträge zu verfassen. Persönlich kennen wir uns zwar leider nicht ,aber seit vielen Jahren sind wir insbesondere durch unser U-Bootinteresse verbunden. Dies begann bei den "Grauen Wölfen ", über U-Boot-Netz bis hierher. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit.  :MG:
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Urs Heßling

moin, Schorsch,

noch einmal "Willkommen an Bord !" und Glückwunsch zum grünen Rock :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... oldMod: :MG: ... newMod: :MG: ...

Grüsse
OLPE

Big A

Dank an Harold, den ich als eines der ersten Forenmitglieder kennengelernt habe. Unvergessen auch seine Vorträge im Rahmen der Rostocker Vortragsreihe, mit Cognac-Schwenker, Zeigestock und Prokischreiber / Polylux sowie demn schon angesprochenen Wiener Schmäh.
Und dem neuen Mod eine glückliche Hand und viel Erfolg

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

thommy_l

Na dann,

alles Gute an Harold. Du bist hoffentlich noch immer im Forum dabei.
Und alles Gute an Schorsch! Viel Glück und Erfolg als Mod.

Grüße
Thommy

Schorsch

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Worte zum Einstieg in die neue Aufgabe. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich als geeignet angesehen werde mitzuhelfen, das Forum am Laufen zu halten. Ich will natürlich nicht diesen Vertrauensvorschuss verspielen, habe inzwischen aber auch erkannt, dass Urs' Worte ,,Würden bringen Bürden", die er zu seinem Antritt als Moderator ins Spiel brachte, auch nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Da aber dieses Forum imho insgesamt von der einer großartigen, positiven Grundstimmung getragen wird, hoffe ich, dass die Bürde nicht ganz so schwer ausfallen wird.

Obwohl mein Einstieg als Moderator mit Harolds Ausstieg zeitlich zusammenfällt, werde ich Harold nicht ersetzen (können). Dessen große Fußspuren und seine Bedeutung für das Forum stellen eine ganz eigene Dimension dar. Das, was Harold an marinehistorischem und technischem Sachverstand in das Forum eingebracht hat, sucht seinesgleichen und wird es wahrscheinlich nicht finden. Aber der eine geht und deshalb muss ein anderer ran.

So, das war meine Rede zum Dienstag, kommen wir nun zum Tagesgeschäft...

Mit freundlichen Grüßen und auf eine (weitere) gute Zusammenarbeit
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

harold

 :MG: Lieber Schorsch,

erstmal ein  Dankeschön für Deine Bereitschaft, und ein herzliches Willkommen im neuen Job!
Bin mir sicher, daß Du das auf Deine ganz eigene, klare Weise gekonnt hinkriegst.
(Verpflichtung "Marine-Gansl-Org." wird Dir ja keiner umhängen, oder?)

--------

As Thorsten wrote,

letzte Woche habe ich um  Abmusterung als Moderator ersucht,
Begründung ist die zu lange Abstinenz : bin derzeit für den Job untauglich.

Warum aber so lange erst nicht mehr aktiv schreibend, und später dann nur noch sporadisch dabei?

Hat nichts mit  Troubles mit dem Forum zu tun, oder  irgendwelchen Animositäten.
Die letzten Jahre waren rein privat nicht sehr schmackhaft für mich, und ich hab mich weitgehend überall zurückgezogen (das fing so langsam an, daß ich es erst später gemerkt hab'). Dann war der Auftrieb futsch.
Angeblasen, bin jetzt gaaanz langsam wieder auf Sehrohrtiefe, mal gukken wann und wie der Rest rauskommt.---

Die Jahre seit 2005 mit euch hier haben mir echt viel Freude bereitet, und für meine dreijährige Absenz  bitte ich um Verzeihung.
Ich hoffe, bei Gelegenheit wieder mal was Brauchbares beitragen zu können!

Ciao,
Harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Lothar W.

Hallo Schorsch,

ich wünsche Dir alles gute zur neuen Aufgabe.  top

Gruß
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung