Ein sehr qualifizierter Beitrag aus der SZ zum UNO-Einsatz der Marine/Libanon

Begonnen von Leutnant Werner, 21 August 2006, 12:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

Naja, der Großvater meiner Frau kannte Köbis und Reichpietsch. Er fuhr auf der Prinzregent Luitpold. Ich glaube, dass die heute zufrieden wären, wenn sie wüßten, dass es einen solchen Straßennamen heute in Berlin gibt.
Aber selbstredend, die Namensgebung geht für mich in Ordnung. Es ist aber bezeichnet, das  `nur ` Namen der ins linke Geschichtsspektrum passenden Personen diese Ehre zuteil wird. Bei den Namensträger aus dem konservativen Lage wird aktiv und erfolgreich an Umbenennungen gearbeitet. Aber Uli weiß schon wie ich es gemeint habe.


Ich würde mal sagen (und nein...ich bin kein Rechtsexperte), dass das so ziemlich "egal" ist, ob die Marine gleich  den allgemeinen Schmuggel bekämpft, denn ist es denn (rein logisch) ein Unterschied dazwischen, ob die Marine die Wahre des Schiffes gleich beschlagnahmt, oder ob sie das Zollamt bescheid gibt, dass Schiff XY anzuhalten, und zu durchsuchen ist!?
Nein, der UN Auftrag ist immer sehr, sehr eng ausgelegt. Denn das  bew. THW vertritt dort nicht die BRD, sondern die UN. Es ist nicht von Interesse was Berlin meint , sondern was die UN vorgibt. Das ist ja das große Leiden bei UN Aufträgen. Wir haben doch noch in Erinnerung wie sich kanadische UN Leute haben Festketten  müssen,. oder aber das aktive Zuschauen der Niederländischen UN beim Völkermord auf dem Balkan. also steht im UN Auftrag nix von Zolldienst, so hat auch keiner stattzufinden. Werden die Insassen eines KZ durch Kopfschuß am weiterleben gehindert und der auftrag lautet `nur `die Sache in Beobachtung zu halten, dann tut man eben auch nix dagegen. Außerdem müsste mal geklärt werden wo sich der Zollhilfsdienst abspielte hat. Außerhalb der Hoheitsgewässer des Libanons wäre ein zusätzliches Problem. Nein, es ist schon so, das verzweifelt nach einem `Sinn `  gesucht wird und man sollte sich mal fragen, ob die Kosten es gerechtfertigen wegen 534 Kartons unverzollter Zigaretten ein U-Boot,  ein Spionagedampfer, ne Reihe Schlachtschiffe usw dort auffahren zu lassen?  Nein, nein das Ganze ist Teil einer Verdummungsaktion bei der BILD seinen Teil der z.Z.g.PC spielt. es wundert mich schon lange nicht mehr das das Staatsvolk der BRD  diesen Schwachsinn ( wir haben zwar keine Waffen gefunden, dafür aber 20 Kartons unverzolltem Waschpulvers ) schluckt und zur Tagesordnung übergeht.

Mal ehrlich (das soll keine Anklage an Sie sein, sondern an unsere Politik), denken Sie, dass das das Kriegministerium interessiert, was ein paar Bürger denken?  
Keine Frage, das die Meinung des Staatsvolkes den Herrschenden gleich ist , ist mir gekannt. Das hört man ja jeden Tag . Ich lese ja BILD und weiß was dort im Leserbriefteil gemeckert wird, aber eben nur gemeckert. Alle vier Jahre wählt man dann doch wie gehabt.
Nein,  Berlin muß mir antworten ( hat es in der Vergangenheit auch getan ) und ich erfreue mich an dem Schwachsinn der von diesen Stellen kommt. Ich bin ein Freund des schwarzen Humors. So gab es ja mal früher einen Herr Bockelmann (?) der so nette Briefe wie den an die Feuerwehr schrieb und berichtete, das er erfolglos ein kleines Feuer mit Löschpapier zu bekämpfen versucht  hatte. Mir geht`s nicht um mehr.
BERND
 


Impressum & Datenschutzerklärung