Buhse (Ing)

Begonnen von gromit, 06 März 2015, 13:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gromit

Hallo,

ich habe eine Jacke mit Schneideretikett vom November 1937 fuer einen Faehnrich (Ing) Buhse.

Die Jacke ist fuer einen Kapitaenleutnant Ing., mit Schalufen fuer ein Abzeichen auf der rechten Seite sowie fuer zwei weitere links (plus Platz fuer Ordensspange)
Die beiden Buhse, die hier in der DB aufgefuerht werden, passen nicht.

Ich habe leider nur eine Rangsliste von 1938, in der ein Ing Buhse auf der Emden aufgefuehrt ist. Der wuerde dann passen.
Leider habe ich keine weiteren Ranglisten (werde ich mir jetzt mal zulegen).
Es waere toll, wenn von Euch jemand weitere Infos zu diesem Kaleunt (Ing)  aus spaeteren Ranglisten hat.
Vielen Dank
Christian

suhren564

Buhse, Heinz: Kplt.01.02.1941; Crew 33 lt. Rangliste v. 44

Müßte derselbe Buhse sein, der in der 38er Rangliste steht.

Laut Rangliste von 1937 war er zu diesem Zeitpunkt Fähnrich (Ing).

Hi Herb,

ID=7999 Name=Buhse, Heinz: Oltn.; Kplt.(Ing)01.02.1941
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

gromit

Hallo Ulf,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Ich habe noch eine Frage:
Faehnrich 1937, Eintritt 1933. Hat diese lange Zeit mit der Ausbildung zum Ing. zu tun ?
Welchen Rang hatten denn die Anwaerter in den 4 dazwischenliegenden Jahren ?

Gruss
Christian

suhren564

Hallo Christian,

H.Buhse ist erst später als 01.11.36 in die Marine eingetreten und wurde der Crew 33 zugeordnet. In der RL von 1936 ist er noch nicht verzeichnet. Es kann ja sein, daß er schon eine größere Vorbildung (z.B. Meister,Ing.) hatte, so daß er bestimmte Ausbildungen nicht mehr benötigte. Ähnlich den HSO´S der Seeoffiziere.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

gromit

Ulf,

Du hast mir sehr geholfen.
Vielen Dank

Christian

suhren564

Zitat von: suhren564 am 06 März 2015, 18:14:07
Es kann ja sein, daß er schon eine größere Vorbildung (z.B. Meister,Ing.) hatte, so daß er bestimmte Ausbildungen nicht mehr benötigte. Ähnlich den HSO´S der Seeoffiziere.

Hallo Christian,

eine weitere Möglichkeit wäre, daß Buhse aus dem PUO- Stand kommend zum Offizier wurde, also wie z.B. Wessels (u.a. U47), der dann der Crew 33 zugeordnet worden ist.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Hubertus

Hi Ulf,

Will add into liste.

Dank Herb. top
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung