Blitzer an Bord

Begonnen von Ghosa, 04 März 2015, 21:41:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghosa

Moin moin,

melde mich wie befohlen!

Ich, ehemaliger Blitzer von der Brandenburg, schon seid frühester Kindheit vom Virus Marine infiziert möchte mich hiermit angekommen melden.
Habe schon häufiger hier mal reingeguckt und mitgelesen und möchte mich nun auch aktiv beteiligen.

Gruß
Ghosa

RonnyM

...na denn ein herzliches Willkommen, Ghosa. :MG:

Bitte um Aufklärung, was du als Blitzer auf der BRANDENBURG gemacht hast. :MZ:
Ich kenne nur die von in den Büschen... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Von mir ebenfalls herzlich Willkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Hallo Ronny - vielleicht sagt Dir dieses Laufbahnabzeichen etwas zum " Blitzer " - läuft wohl bei der Marine unter Marineführungsdienst  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...daran hab`ich nun üüüberhaupt nicht gedacht...

Danke Achim  :MG:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ghosa

Korrekt. Meine Heimat war der Funkraum.

Danke für das Willkkommen.

Ghosa

Hastei

hallo Ronny ,
Du hattest Blitzer mit Flitzer verwechselt   :-D

Gruß Hastei

RonnyM

...richtig Hastei, da schlug wieder das schlechte Gewissen durch... :angel:

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

#8
Na ja - den Ausdruck " Blitzer " kannte ich als alter Tastenquäler so auch nicht. Aber da sieht man mal welche schönen Begriffe es eigentlich schon allein bei der Funkerei gab-gibt .  :-D
Ja und an Ghosa dann natürlich eine 73 und ar  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ghosa

An Dich auch eine 73!

Bei Alpha Romeo stehe ich allerdings auf dem Schlauch- helfe bitte mal nach!

Ghosa

QRT

redfort

Hi Ghosa,
Von Luft an Schiff ebenfalls eine 73,

Betriebsabkürzung: AR = Ende der Übermittlung oder kurz gesagt  "over and out".  ;)
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Impressum & Datenschutzerklärung