Tod Horst Bredow

Begonnen von 040652, 23 Februar 2015, 17:21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
... was für ein Verlust! ... R.I.P.  :MG: ...
In stillem Gedenken ...

(Bild Q: OLPE)
Grüsse
OLPE

Asahi.3

Mit Respekt vor seinem Lebenswerk und Beileid seinen Angehörigen,
Asahi.3

Peter K.

R.I.P. ... ein wahrlich herber Verlust!

Ich empfand unseren damaligen Besuch als absolutes Privileg und danach den größten Respekt vor seiner beeindruckenden Persönlichkeit und tiefe Bewunderung für sein monumentales Lebenswerk!

Schön zu erfahren, dass es seine Frau fortzusetzen gedenkt!

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Rheinmetall

Guten Abend !

Danke für die Information, Horst.

Das tut weh lesen zu müssen.
Jetzt ist er wieder bei seinen Kameraden von U 288, auf welchem er als I WO gefahren ist.
Ich wünsche seiner Witwe und seinen Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit und würde mich sehr freuen, wenn sein Lebenswerk fortgeführt werden würde.

In stiller Anteilnahme.

Mathias
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Urs Heßling

moin,

R.I.P.  :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

jockel


t-geronimo

Walter Cloots hat mir einen Nachruf zugesendet, den er erhalten hat.

Ich habe ihn an den Start-Beitrag angehängt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

wirbelwind

Auch wenn es weh tut, früher oder später verlässt jeder die ihm vertraute Umgebung und seine Lieben. An diesem Lauf der Dinge können wir nichts ändern. Selbst habe ich Horst Bredow nicht gekannt. Nur die Dinge gelesen, die im Forum ausgetauscht wurden. Was er geschaffen hat, wird bleiben und ich wünsche seiner Frau und seinen anderen Angehörigen viel Willenskraft, um über diesen Verlust hinwegzukommen. Wir als jüngere Generation müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass der Zeitpunkt kommt, wo alle bei der ewigen Flotte sein werden. In diesem Sinne R.I.P. :MG:
Rüdiger

SeppU552

R.I.P.
Ein großer Mann, den ich ehre.
Ich werde all meine Begegnungen mit für immer in Erinnerung behalten.
Es gibt halt nur drei Schiffsarten: U-Boote, Schnellboote und Ziele.

Cord

R.I.P.  :MG:

Danke, das ich Dich kennenlernen durfte...
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

Taucher

Ein sehr engagierter Mann, der Großes geschaffen hat !

Hochachtung vor seinem Lebenswerk !

Ich durfte ihn im Rahmen eines Forentreffens kennenlernen und er hat mich sehr beeindruckt !

R.I.P.  :MG:
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

ibrahim ahmad

Dass ist in der Tat eine wirklich traurige Nachricht. Sein bestreben und seine Hingabe waren wirklich richtungsweisend auf diesem Gebiet. Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Stunde.

In stillem Gedenken.

mit Herr Horst Bredow , 2010.

---------------------------
Looking for all relevant info & items on WW2 German U-boats in Singapore and Asia for my research.
http://monsun-uboats.blogspot.com/

herb

Ich hatte das Glück, vor vielen Jahren mit ihm ein Telefongespräch zu führen. Das Wissen von Horst Bredow war beeindruckend.
Seine Leistung diesen umfangreichen Datenpool über U-Boote zu schaffen ist weltweit einmalig!
Welch ein Glück, dass er so lange seine Schaffenskraft und Expertise einbringen konnte!

herb

Pam

Auch mir wird Horst Bredow sehr fehlen... Nach meinem Besuch dort in Jahr 2009 und seiner sehr Herzlichen Art und auch die seiner Frau wird er mir immer in sehr dankbarer und liebevoller Erinnerung bleiben. Hatte er mir doch auf so viele offene Fragen Antworten geben können und selbst wenn ich mal spontan eine Frage am Telefon hatte ... Er nahm sich Zeit ... etwas was heute noch so wenige tun...

Eine Anekdote zu meinem Besuch bei Ihm ... Frau W. sie sind vier Tage zu spät .. der Geburtstag ihres Großvaters war am 04.12. ... er grinste dabei und ich sagte lächelnd... Ja oder ich bin ein Tag zu früh denn morgen ist der 10. Todestag meines Großvaters.
Er lächelte und sagte: Ich merke schon sie und ihr Großvater hat viel verbunden .... Wie recht er damit hatte bestätigte sich dann in dem sehr Netten Gespräch was wir anschließend hatten.

Der Besuch dauerte zwei Stunden und hat mir viel gegeben.

Horst Bredow ist einer der wenigen Menschen denen ich nur Kurz begegnete, der mir aber dennoch viel mitgegeben hat.
Ich wünsche seiner Frau Annemarie ganz viel Kraft und hoffe das sie in den schweren Stunden ganz viele liebe Menschen um sich hatte die ihr den Schmerz über den Verlust ein wenig lindern konnten.

:MG: Horst Bredow ... Ein ganz großer Mann, Ein Kamerad, Ein Freund, 

Ruhe in Frieden


Ein letzter Gruß von der
Ostee Pam
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren ;)

Impressum & Datenschutzerklärung