NARA-Bestellung Filme 2183/2184/2645 und 2646

Begonnen von U 48, 22 Februar 2015, 18:25:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

krelle


U 48

Hallo liebe Mitbesteller,

Die DvD´s sind heute bei der Post aufgegeben, der Rest hat PN´s mit Download Links bekommen.
Da es unterschiedlich Verteilt war bei der Bestellung sind die Kosten für einige natürlich jetzt etwas höher wie sonst.
Wer keine PN hat bitte melden.
Vielen Dank.
Gruß
Timo (U 48)

oefi

Hallo,

wenn möglich würde ich noch bei den Rollen:


T 1022- R 2183 (Guide No.4 Seite 100)
KTB-KMD Bremen....


T 1022- R 2645 (Guide No.4 Seite 106)
Sonderakte Peipus-See u.a.

T 1022-R 2646 (Guide No.4 Seite 106)

einsteigen.

Gruss

Andreas

t-geronimo

Auch wenn ich mich hiermit vermutlich aus dem geduldeten Kreis der Besteller hinaus katapultiere:

Schade, das die Möglichkeit ausgeschlagen wurde, bereits vorhandene Rollen zu stiften (nicht nur von mir, sondern ja auch von anderen). Auf das Angebot wurde nie eingegangen. Warum, erschließt sich mir nicht.
Die Qualität wäre nämlich durchaus besser gewesen, siehe Anlagen.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Auch wenn ich mich hiermit vermutlich aus dem geduldeten Kreis der Besteller hinaus katapultiere:

Schade, das die Möglichkeit ausgeschlagen wurde, bereits vorhandene Rollen zu stiften (nicht nur von mir, sondern ja auch von anderen). Auf das Angebot wurde nie eingegangen. Warum, erschließt sich mir nicht.
Die Qualität wäre nämlich durchaus besser gewesen, siehe Anlagen.   

Hallo Thorsten,

da hast Du aber wirklich einen Punkt aufgegriffen der gesagt werden muss !!

Hatte auch gedacht das deine Stiftung angenommen würde und der Preis dann eben 10-bis 20 Euro wäre, so liegt er weit über 30 Euro.

Sagen wir einmal höflich es wird davor gewarnt einzelne Seiten auszudrucken ohne eine Ersatztonerpatrone bereit liegen zu haben !

Teilweise gibt es doch zu 95 % schwarze Seiten oder helle Seiten die als leere Seiten gehandelt werden können.
Ich bin allen Anbietern dankbar für die sicher oftmals nicht leichte Arbeit. Aber vorweg muss zumindest ein Hinweis auf solche schwarzen Blöcke erfolgen.

Wenn man für einen kleinen Betrag solche fast unlesbaren Filme kauft oder diese im Tausch oder gar Schenkverfahren bekommt ist es auch noch nicht fein, aber ggf. hinnehmbar.
Dann ist es doch sicher besser in Freiburg von den Originalakten eine CD zu bestellen,
welche dann Seite für Seite lesbar ist und dann eben 10 Euro mehr kostet.

Vielleicht sollte man sich auch überlegen ob es nicht möglich ist vorhandene Papierkopien zu scannen (natürlich im automatischen Einzugsverfahren) und weitaus günstiger solche KTB s
zu bekommen mit welchen man zufrieden ist.

Ich hatte ja irgendwo bei anderen Diskussionen geschrieben das eine Abteilung
Kriegstagebücher für solche Sachen, auch für die Bestellungen gut wäre.

Vielleicht geht es ja vielen Mitgliedern wie mir, man hat Festplatten und CDs voll mit KTBs, aber das man sich mit anderen Käufern etwas übe den Inhalt austauscht kommt zu kurz und alles ist nur ein sammeln.
Bei der Gelegenheit KTB's sollte man vielleicht auch gleich an die Funkspruchsammlungen und ggf. abladebaren britischen und U - Marinethemen und Untersuchungen denken. 

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hexe

Ich bin der gleichen Meinung wie Thorsten und Theo

Gruß Bernd

redfort

Zitat von: t-geronimo am 26 März 2015, 23:42:44
Auch wenn ich mich hiermit vermutlich aus dem geduldeten Kreis der Besteller hinaus katapultiere:

Schade, das die Möglichkeit ausgeschlagen wurde, bereits vorhandene Rollen zu stiften (nicht nur von mir, sondern ja auch von anderen). Auf das Angebot wurde nie eingegangen. Warum, erschließt sich mir nicht.
Die Qualität wäre nämlich durchaus besser gewesen, siehe Anlagen.  :|

Da muss ich Thorsten recht geben, das kommt auch zum Teil daher das die Rollen zwecks Übermittlung runterscaliert werden. Das heißt nichts anders das in Graustufen umgewandelt und die größe verkleinert wurde.  Bei jeden Umwandlung leidet die Qualität.
Zudem muss selber auch zugeben das in letzter Zeit doch die Qualität nach gelassen hat.  :|

@Theo:
Klasse Vorschlag ! top
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Hades

Zitat von: TD am 27 März 2015, 01:03:09

Schade, das die Möglichkeit ausgeschlagen wurde, bereits vorhandene Rollen zu stiften (nicht nur von mir, sondern ja auch von anderen). Auf das Angebot wurde nie eingegangen. Warum, erschließt sich mir nicht.
Die Qualität wäre nämlich durchaus besser gewesen, siehe Anlagen.   


Volle Unterstützung für Theo und Thorsten!
Aus diesem Grund (Qualität) bin ich dort auch ausgestiegen.
Servus
Lothar

t-geronimo

Zitat von: Hades am 27 März 2015, 14:11:10
Aus diesem Grund (Qualität) bin ich dort auch ausgestiegen.

Das wird, wenn es passiv indirekt nicht schon vollzogen wurde, auch meine Konsequenz daraus sein.
Leider.  :|


Zitat von: redfort am 27 März 2015, 12:22:42
Zudem muss selber auch zugeben das in letzter Zeit doch die Qualität nach gelassen hat.  :|

Das kann ich für Dieters Bestellungen in letzter Zeit eigentlich nicht sagen, eher im Gegenteil.
Bei seiner Quelle würde ich z.B. den einen Scharnhorst-Film fast nochmal bestellen wollen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

redfort

Zitat von: t-geronimo am 28 März 2015, 00:37:02
Das kann ich für Dieters Bestellungen in letzter Zeit eigentlich nicht sagen, eher im Gegenteil.
Bei seiner Quelle würde ich z.B. den einen Scharnhorst-Film fast nochmal bestellen wollen.

Hi Thorsten,
genau dies stimmt auch mit meiner Erfahrung überein.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

pamir

Hallo,
was ist NARA und wo bekomme ich Information?

Danke im voraus für Nachricht.

Gruß Peter

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Kurz gesagt wurden sehr viele deutsche KTBs von den Alliierten abgefilmt und sind somit digital erhältlich.
Die entsprechende Unterseite bei NARA ist etwas umständlich zu finden:
--/>/> http://www.archives.gov/research/captured-german-records/foreign-records-seized.html

Die Inhaltsverzeichnisse sind auch hier im Forum zu finden, einfach mal suchen. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung