SMS von der Tann

Begonnen von Krinor62, 12 Februar 2015, 09:24:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

 top

Ein tolles Modell!!!

:MG:

Krinor62

Hallo, ein weiteres Update von meiner vDT. Der achtere Aufbau ist bis auf die 8,8 cm Geschütze fertig. Die Maschinentrials im Pool waren erfolgreich. Der Antrieb ist schön kraftvoll, Ruder und Rauchgeneratoren funktionieren gut. Etwas Probleme hatte ich mit Minilöchern im Bereich der Wellenhosen, an denen immer noch etwas Wasser durchkommt. ich hoffe, dass ich jetzt alle erwischt habe. Zur Zeit arbteite ich an den Kränen für den mittleren Aufbau.

Viele Grüße

Jan

Flottenparade

Hallo Krinor62,

Das wird ein super Modell.Anbei ein Link zu meinem Heiligenstadt Online-Fotoalbum.
Da findest du ein paar gute Fotos von der SMS von der Tann.
http://flottenparade.jalbum.net/Heiligenstadt%20%202017/#
Vielleicht sind die Fotos für dich ganz nützlich?.
Ich hoffe man sieht sich am 10.September in Heideck bei unserer 16.Flottenparade.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

juergenwaldmann

Das wäre toll , wenn das Modell in Heideck dabei sein könnte ,
natürlich mit dem Erbauer !
Klasse Modell !
Gruss  Jürgen

Captain Hans

Hallo Jan

Super Modell - gratuliere top top top top

viele Gruesse

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

s142

Hallo Jan

Wäre natürlich eine feine Sache für das Treffen in Gelsenkirchen. :MG:

MfG
Chris

Krinor62

Danke für die Blumen,

Den 10. September habe ich fest eingeplant. Gelsenkirchen ist noch fraglich, da es familienintern "Kollisionen" gibt. Die Käne sind im Rohbau fast fertig.

Viele Grüße

Jan

juergenwaldmann

Hallo Jan ,
das wird ein sehr schönes Fahrmodell , das ich hoffentlich einmal in Franken sehe .
Peter hat Dir ja die Fotos von unseren Treffen geschickt , viele Modelle der KM dabei .
Mein Neubau ist SMS Moltke , wobei dazu noch einige Zeit ins Land geht , bis das
Fahrmodell das heimische Wasserbecken verlassen kann .



Gruss   Jürgen

Krinor62

Hallo,

Anbei 2 weitere Bilder vom Baufortschritt. Die Kräne sind fertig. Die Beiboote sind schon recht weit fortgeschritten. Zur Zeit arbeite ich an den 8,8 cm Geschützen.

Viele Grüße

Jan


juergenwaldmann

Hallo Jan ,
da steckt viel Arbeit im Detail , aber das Ergebnis kann sich sehen lassen !
LG   Jürgen

Captain Hans

Hallo Jan

erstklassige Fortschritte  top top top

viele Gruesse und viel Erfolg bei deinem Modell

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

kawa1705

Sehr schön, immer weiter so top top top

:MG:

Rüdiger

Krinor62

Wie die Zeit vergeht ...

anbei noch ein paar Fotos von der ersten Ausfahrt von Ende Oktober. Hat alles im Prinzip gut funktioniert. Schiff ist dicht und läßt sich gut steuern. Einziger Defekt, bei 2 Schrauben hatte sich die Wellenkupplung gelockert, so dass die Wellen ein Stück herausgeruscht waren. Habe ich fixiert. Inzwischen bin ich an den Torpedonetzen dran.

Viele Grüße

Jan

juergenwaldmann

Gratuliere zu den sichtbaren Fortschritten !
Auf dem Wasser macht der große Kreuzer
einen guten Eindruck !
VG  Jürgen

smutje505

Hallo Jan große Klasse  :TU:)

Impressum & Datenschutzerklärung