Bauzustand "Kreuzer Hamburg" 1926-1927

Begonnen von kawa1705, 04 Februar 2015, 22:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Moin moin,

ich habe vor den Kreuzer Hamburg, im Bauzustand in der Zeit von Februar 1926 bis März 1927, zu bauen. Das war während der Weltreise. Ich brauche nun noch viele Detailbilder!!!!! Wer hat und möchte.......
Danke im voraus!!!

:MG:

Rüdiger

Peter K.

Da würde schön

"32.000 Meilen auf blauem Wasser! - Erlebnisse auf der Weltreise des Kreuzers HAMBURG 1926/27"

dazupassen, verfasst von niemand geringerem als Hans-Georg von FRIEDEBURG, damals als Kapitänleutant an Bord kommandiert, ebenso wie beispielsweise hier heute so bekannte Namen wie Hermann DENSCH, Heinrich WOLDAG und natürlich der Kommandant Otto GROOS.

Einige Detailbilder sind enthalten, ob diese allerdings für dich brauchbar sind ...  :/DK:
Sehr schön ist allerdings das doppelseite Vorsatzbild des Kreuzers ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kawa1705

Hallo Peter,

das Buch habe ich geschenkt bekommen und gelesen. Dadurch bin ich auf die Hamburg gekommen.

:MG:

Rüdiger

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kawa1705

Trotzdem ist es schwer Detailbilder zu bekommen.  :?

:MG:

Rüdiger

Baunummer 509

Hoppla!
Ein Zufall oder ist Dein Beitrag, Rüdiger, vielleicht sogar der Auslöser gewesen?

Unbedingt hier rein schauen: http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,23369.msg263375/topicseen.html#new
(und dann als Konsequenz davon hier rein: https://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/)

Gruß Sebastian

kawa1705

Ja, man hätte auch hier viele Infos mit rein bringen können. Aber am liebsten Bilder, Bilder, Bilder......

:MG:

Rüdiger

Daniel Tegtmeyer

Moin!

ich hab zu auf meinem heimatlichen Rechner "technische" Zeichnungen des Kreuzers. Ich bin mir aber nicht sicher von wann die sind. Die habe ich vor ca. 4 Jahren im www gefunden.
Ich habe ein paar Bilder, die das Schiff zeigen (meist Personenfotos auf dem Schiff). Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich sichte heute abend mal mein Material.

Viele Grüße
Daniel

Daniel Tegtmeyer

Hallo,

ich habe hier mal das erste Bild eingestellt auf dem man das Schiff zu sehen bekommt:

https://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/kleiner-kreuzer-hamburg/

Das ist bisher nur eine provisorische Seite. Werde in diese Galerie jetzt nach und nach mehr Bilder vom Schiff selbst einstellen.

Ich melde mich wenn es mehr wird.

Viele Grüße
Daniel

kawa1705

Hallo Daniel,

Das wäre super.  top top top

:MG:

Rüdiger

Daniel Tegtmeyer

Moin!

ein paar Bilder konnte ich gestern abend noch schnell hochladen. Die interessanten kommen noch. Ich geb mein Bestes, dass cih das heute abend schaffe. Kann aber nichts garantieren.

https://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/kleiner-kreuzer-hamburg/

:MG:
Daniel

Daniel Tegtmeyer

Moin!

weitere Bilder sind hochgeladen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

https://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/kleiner-kreuzer-hamburg/

Viele Grüße
Daniel

ps.: die technischen Zeichnungen waren leider von der Emden und Dresden. Die kennt ihr bestimmt auch schon.

kawa1705

Sehr schön , danke. Die kannte ich noch nicht. top

:MG:

Rüdiger

Urs Heßling

moin, Daniel,

Zitat von: Daniel Tegtmeyer link=topic=23276.msg263601#msg263601
weitere Bilder sind hochgeladen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

url=https://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/kleiner-kreuzer-hamburg/]https://kleinerkreuzerhamburg.wordpress.com/kleiner-kreuzer-hamburg/[/url]
Das "Freiwerfen der Linie" mußt Du, glaube ich, erklären.  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Daniel Tegtmeyer

Moin!

Mist ich dachte ihr würdet MIR das erklären  :O/S
Auf jedem dieser Fotos, steht auf der Rückseite, handschriftlich, in Sütterlin und Sauklaue eine Anmerkung.
Die Titel der Bilder sind das was ich mit meinem begrenzten Sachverstand gelesen habe.
Ich werde die Rückseite (die habe ich ebenfalls alle eingescannt) mal hier Posten.

Oder habt ihr jetzt bereits eine Ahnung was die beiden Kameraden da oben treiben?

Viele Grüße
Daniel

Impressum & Datenschutzerklärung