TFA 3

Begonnen von Teddy Suhren, 30 Januar 2015, 17:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Hai

KTB Einträge gesucht:
TFA 3 rammt Uboot und hat einem erheblich (aber gerade, bis zu den Spanten) eingedrückten Bug?!
TFA 3 strandet am 03.02.1945?!

Von diesen Ereignissen existieren Fotos die von privat in Facebook gezeigt wurden und, ebenso wie Kleinteile des Bootes, zu verkaufen sind.

Edit: Sorry, das Thema gibt's schonmal.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

bettika61

Hallo Jörg,
danke für den Hinweis
das wird dieser  "User"  sein http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,23178.msg261126.html#msg261126 sein
Sein Großvater gab noch den Hinweis auf die Strandung am 2.2.1945 bei Stolpmünde

Stand der Hinweis  auf das U-Boot auch bei fatzebuck? kann ich als verweigerer nicht sehen.

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Teddy Suhren

Doppelja. Ja ist dieser User und ja, stand in Facebook.
Aber der Bug ist Kerzengerade, ziemlich weit bis den Spanten eingedrückt. Sieht aus als wäre das Boot mit großer Fahrt, frontal auf ne Kaimauer drauf.
Wenn ich an die Bugfotos alliierter Schiffe denke, die UBoote durch eine Rammstoß versenkt haben, sah das anders aus. Deshalb weis ich nicht ob das wirklich von einem Uboot stammt.

Wegen dem Verkauf laufen inzwischen andere Kontakte.

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

bettika61

Hallo Jörg,
wenn die Angaben mit dem U-Boot nicht belegt sind halte ich es für eine "Verkaufsförderne" Angabe.
Wenn der Großvater schon keine näheren Angaben machte, der Enkel, wenn er es denn wirklich ist,
später von einem Maschinenschaden mit gerissener "Drosse"  :-D schreibt, habe ich große Zweifel an der Glaubwürdigkeit.

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung