Torpedoboot V26

Begonnen von Krinor62, 22 Januar 2015, 17:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krinor62

Hallo,

anbei ein paar Fotos von einem inzwischen abgeschlossenen Projekt, meinem Torpedoboot V 26.

Viele Grüße

Krinor

Urs Heßling

moin,

top top :MG:

Sehe ich das richtig, daß das Boot etwas zu tief im Wasser liegt ?

Die Erklärung wäre einfach: es ist ja auch für das Fahren im Salzwasser konstruiert  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Krinor62

Stimmt, außerdem ist es gerade bis zum Kragen frisch bekohlt worden!

Nein,aber im Ernst: Obwohl ich bereits leichte Motoren und einen leichten Akku verwendet habe, kommen insgesamt durch doch einige g zusammen, was bei einem so kleinen Modell (70 cm Länge) schnell zu Tiefgang führt. Hauptsache, es schwimmt.

Viele Grüße Krinor




s142

Ahoi

Solche Schiffe sind einfach "schwer" zu bauen...sehr schmal... :roll:

Beste Grüsse
chris

kielwasser

Ein herrliches Modell, das du da gezaubert hast! Gibt es vielleicht noch weitere Fotos von der "Hochseefahrt", wie sie auf dem ersten Foto zu sehen ist?  :-)

Krinor62

Ja, ich habe noch mehr. Wede in den nächsten Tagen wieder Bilder hochladen

Viele Grüße

Krinor

Wendenburg

Hallo

Ein ausgezeichnetes und sehr schönes Modell!

Viele Grüße

Wendenburg

Baunummer 509

Hallo Krinor,

Du bist ja unermüdlich.. und baust trotzdem sauber  :-) top

Ein wirkliches schönes Modell!
Welche Motoren hast Du denn verwendet? Ich frage, weil ich auch irgendwann ein Modell dieser Größenordnung motorisieren will.

Gruß Sebastian

aru

 top top top
Ein sauber gebautes Modell!!!

bodrog

Ich liebe die kaiserlichen T-Boote und freue mich über jedes Modell - aber die Nummer war da vorn nie und nimmer in der Form drann, vielleicht (sogar wahrscheinlich) eher als "V 26" mit 20 cm Höhe...

die taktischen Zeichen fehlen übrigens

halina

#10
@  bodrog ,

Die Beschriftung wie von Krinor ausgeführt geht schon in Ordnung , vorn an der Bugspitze stand zusätzlich die offizielle
Bezeichnung in kleingeschriebenen Zeichen , bei seinem Boot müsste es lauten :  V 126 .
Was die taktischen Zeichen betrifft so waren diese wohl nur vorhanden bei den Booten , die in den Flotillen erfasst waren,
dies waren jedoch die meisten Boote , habe aber auch Fotos von T-Booten die weder taktische Zeichen  führten und auch keine grosse Nummer am Bug hatten .
                                                                                                                                                               :MG:  halina

Als Beispiel für die Beschriftung ein Foto vom Typ  T-Boot  1913

Edit :Hallo krinor , bitte an der Bugspitze Deines schönen Modells nicht mit V 126 , sondern nur mit  V 26  beschriften
        Urs hatte dies richtiggestellt .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter

Zitat von: halina am 18 April 2016, 21:40:09
.. vorn an der Bugspitze stand zusätzlich die offizielle Bezeichnung in kleingeschriebenen Zeichen , bei seinem Boot müsste es lauten :  V 126 .

Als Beispiel für die Beschriftung ein Foto vom Typ  T-Boot  1913
2 x nein.
Diese Boot war wirklich V 26.  Es gab auch ein V 126, das aber anders aussah (Typ 1916 M).

Das Bild zeigt V 182 (siehe kleine Nummer vorn) vom Typ "Großes Torpedoboot 1906".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

#12
@Halina - lieber Günther: während des Ersten Weltkriegs führte kein kaiserliches Torpedoboot seine Kennung mit einen Meter großen Zahlen und/oder Buchstaben am Bug! Für die gegenteilige Behauptung hätte ich gern einen Fotobeweis...

So long

PS: Wie du auf V 126 kommst ist mir auch schleierhaft, da "Krinor" definitiv von V 26 spricht und zudem die Position diverser Charakteristika und das Aussehen gegen V 126 von 1917 sprechen. Das fängt schon bei der nicht vorhandenen Kuhl an...

halina

Moin bodrog ,

Also von Kriegszeiten habe ich nicht gesprochen und auch nicht von einem grossen Buchstaben am Bug , aber ich möchte Dir gerne nun einige Exemplare der T-boote präsentieren die mit Sicherheit eine Nummerngrösse aufweist die
wohl noch über einen Meter liegt , was Du als unrealistisch betrachtest .

                                                                                                                                                 Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

bodrog

Das entsprechende Boot existierte nur von 1914 bis 1920 - damit EoD. Es gibt also keine Grund, warum du hier was von

ZitatDie Beschriftung wie von Krinor ausgeführt geht schon in Ordnung

schreibst, weil es genau für dieses Boot nie zutraf... Danke für dein Unwissen und die Verwirrung, die Dein Beitrag anschließend anrichtet!

Impressum & Datenschutzerklärung