Target Corinth Canal 1940-1944

Begonnen von Dimitris Galon, 22 Januar 2015, 14:48:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimitris Galon

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Forumsbesucher,

der Name Platon Alexiades ist euch allen bekannt, bekannt ist eventuell nicht, dass Platon nach acht Jahre harte Arbeit es geschafft hat sein Buch über den Kanal von Korinth fertig zu schreiben. Das Buch, welches den Titel ,,Target Corinth Canal 1940-1944" trägt, wird von dem Verleger Pen & Sword Books publiziert.

Hier eine Zusammenfassung:

"During the Second World War the Corinth Canal assumed an importance disproportionate to its size. It was the focus of numerous special Allied operations to prevent oil from the Black Sea reaching Italy, to delay the invasion of Crete and severing the vital German supply lines to Rommel's Army in North Africa.

German airborne forces occupied the Canal to cut off the ANZAC retreat and Hitler needed the Canal kept open to maintain control of the Aegean Sea. Were this lost, he feared Turkey entering the War on the Allied side.

Target Corinth Canal unearths a treasure trove of facts on the little known operations by SOE and other special force units. Heroes such as Mike Cumberlege emerge from the pages of this splendid work of military history."

Das Buch kann vobestelt warden unter: http://www.pen-and-sword.co.uk/Target-Corinth-Canal-19401944-Hardback/p/10339

Gruß
DG


Ferenc

Guter Tipp, ist vorgemerkt (Erscheinung im April 2915)
Grüße
Ferenc

Urs Heßling

moin, Ferenc,

Zitat von: Ferenc am 22 Januar 2015, 15:17:42
Erscheinung im April 2915
So lange hatte ich eigentlich nicht vor zu warten  :MZ: :ML: :MLL:

:wink: Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ferenc

Tippfehler von mir :BangHead:

Ich werde alt.

TD

Hatte es bei Amazon bestellt.


Wollen mal abwarten wer  schneller ist.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Ferenc am 22 Januar 2015, 17:26:55
Ich werde alt.
Kein Grund für :BangHead: , bitte  :wink: .. das werden wir alle zusammen  :OuuO:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Vorbestellt!  :MG:

Und danke für den Tipp! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung