Bu-Ma

Begonnen von Hastei, 11 Januar 2015, 17:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Mal eine Frage - wer steckt hinter der Pennant Numbers S 28 und S 77

Danke - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

Moin mein Gutster,

unter S 28 verbarg sich P 6077 - KOMORAN,
und   S 77       "       "   P 6127 DACHS...

:MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Rudergänger

Hallo,

Ronny sind U Boote,Achim bezieht sich auf das Foto von Hastei.

Hallo Achim,
S 28 Token 15.12.1945 i.D.  1970 a.D.
S 77 Tireless 18.04.1945 i.D.  1968 a.D.

beide T Klasse

Gruß

Harald

Trimmer

Genau Harald -  top damit kann ich etwas anfangen - T - Klasse

da hatte ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt Ronny

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Ronny -Du bist gut ! :roll:
ich suche verzweifelt um Achims Frage zu beantworten und
dann ist die Frage schon lange beantwortet . Gut !
Das Foto mit der 120er ist grauenvoll unscharf,                       aber ein Zeitdodument .Gibt es schon sehr lange nicht mehr , unsere " Schönheiten "

Hastei

hier zwei FK Zerstörer ,noch vor dem Umbau

RonnyM

...fein Hastei, als die AUGSBURG noch schwanweiß war und noch mit den ECM-Töpfen im Mast... top

Da war unsere kleine Welt noch intakt. :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Mensch Hastei,

solche Schätze im Archiv, und denn auch noch die schönsten Schiffe, die wir je hatten...
Nur die falsche Baunummer, nix gegen die AUGSBURG, aber gegen die BRAUNSCHWEIG 8-)

und das Torpedofangboot / U-Jagdblech ist ja auch schon lange Geschichte

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Also - Image 2 - P 6114 = Bussard
                          F 222   = Augsburg
                          D 185  = Lütjens      D 186 = Mölders   und  A 1411 = Versorger Berlin

Die " Braunschweig " sieht bei mir so aus - Bild

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim - image 2 wo- wer ?

RonnyM

...auch wenn ich wieder daneben liegen sollte, aber P 6114 war die TRITON... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

#26
Ronny - liegst nicht daneben - ist die " Triton "  - siehe Bild  - Ja und A 56 - Tender Lech

Ja Harald und zu Deiner Frage - Ostsee - Koni - Klasse -  dort wo man nur das Heck sieht  ????

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim - das ist ein Tender der Rhein-Klasse und ein ehem.         US Landungsschiff, jetzt Minenleger Bochum oder Bottrop. Werkstattschiff Odin oder Wotan könnte es auch sein.
Koni aber bestimmt nicht.
Gruß
    Hastei

Trimmer

Ach Harald - Du weisst doch das ich Brillenträger bin  :BangHead:  :-D
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Achim , tut mir ja Leid ,aber der Versorger ist ein Schiff der Lüneburg-Klasse , die Berlin war noch nicht auf der Welt.
Zu Deiner Entschuldigung muß ich gestehen - ich lese                 auch A 1411 , wobei mir das nicht so klar ist. 1411 gab es m.W. nicht. Was soll es denn sein -? Ich bitte um Aufklärung aus der Runde
Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung