Ostersonntags-Rätsel

Begonnen von Urs Heßling, 21 April 2019, 00:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommy_l

Hallo, keiner scheint mehr Interesse zu haben?

1.   Ich gehörte im Weltkrieg zu Euren Gegnern und war innerhalb von 10 Tagen an zwei erfolgreichen U-Boot-Jagden beteiligt.

HMS Mermaid später Schulfregatte Scharnhorst

Die Sloop versenke am
24.8.1944 U 354, in Zusammenarbeit mit HMS Keppel, HMS Peacock und HMS Loch Dunvegan und am
02.9.1944 U 394, wieder mit Keppel und Peacock.

Grüße
Thommy

Urs Heßling

moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 22 April 2019, 13:56:18
1.   Ich gehörte im Weltkrieg zu Euren Gegnern und war innerhalb von 10 Tagen an zwei erfolgreichen U-Boot-Jagden beteiligt.

HMS Mermaid später Schulfregatte Scharnhorst

Die Sloop versenke am 24.8.1944 U 354, in Zusammenarbeit mit HMS Keppel, HMS Peacock und HMS Loch Dunvegan und am 02.9.1944 U 394, wieder mit Keppel und Peacock.
Ja :TU:) :MG:


Zitat von: thommy_l am 22 April 2019, 13:56:18
Hallo, keiner scheint mehr Interesse zu haben?
Tja ... Ostermüdigkeit  8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Zitat
9.   Ich gehörte im Weltkrieg zu Euren Gegnern und versenkte ein Schnellboot, eines von achten, die kleiner und langsamer als die anderen waren
Schulfregatte Brommy ex  HMS Eggesford
Versenkte am 12.6.1944 S 153xTM 56, eines von 8 Schnellbooten Ausland Torpedo-Motorboot TM 54-61
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 22 April 2019, 16:50:34
Zitat
9.   Ich gehörte im Weltkrieg zu Euren Gegnern und versenkte ein Schnellboot, eines von achten, die kleiner und langsamer als die anderen waren
Schulfregatte Brommy ex  HMS Eggesford
Versenkte am 12.6.1944 S 153 x TM 56, eines von 8 Schnellbooten Ausland Torpedo-Motorboot TM 54-61
Ja :TU:) :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

das Ostersonntags- (und -montags-)Rätsel ist damit beendet :O/Y
Ich bedanke mich erneut bei allen Teilnehmern :MG: und hoffe, daß es auch allen Mitlesern etwas gebracht hat.

Das nächste Rätsel  :? ... macht vielleicht/hoffentlich ein Anderer  :birthday:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
besten Dank für Deine Arbeit.

Manfred Heinken

Smutje Peter

#36
Hallo Urs

Auch wenn ich diesmal nix gerissen habe, ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe!

:MG:

Peter

edit:
An die Fletcher`s hatte ich überhaupt nicht gedacht! (hab nur nach den Kleinen geschaut), und auf die Oste hätte ich wirklich kommen können, war ich doch selber im Flottendienstgeschwader!

Na man lernt eben täglich dazu  :-)
   
Gruß

Peter aus Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung