Bu-Ma

Begonnen von Hastei, 11 Januar 2015, 17:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
ich habe mal wieder etwas in meinen Kartons gegraben.
Sind alte Dias ,Qualität miserabel, aber ich zeig sie trotzden.
Es grüßt der
             Hastei

RonnyM

...das ist SPITZE, lieber Hastei, wenn du noch `n Gräber suchst, sach Bescheid... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Darf ich auch " mit spielen " -  :? hier die H.M.S.  Mermaid als spätere " Scharnhorst " und dann natürlich die Scharnhorst -

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

olpe

Zitat von: Hastei am 11 Januar 2015, 17:52:38
ich habe mal wieder etwas in meinen Kartons gegraben.
Hallo,
... bitte weitergraben ...  :-) ...  top

Auf dem Bild a 56.jpg ist der U-Boot-Tender A 56 "LECH" der Klasse 403 (NATO: AR der LAHN-Klasse) zu erkennen, an Bb-Seite ein U-Boot. Läßt sich feststellen, um was für ein Boot es sich handelt? Der Größe nach kann es sich ggf. um die "WILHELM BAUER" (Typ XXI) handeln ...
Grüsse
OLPE

smutje505

#4
Hallo ich spiele auch mit...hatte vergessen Bild 1 -Düren-

RonnyM

...da stimme ich 100 pro mit dir überein, lieber Olpe... top

Grüße Ronny

PS Damals in Kiel steppte noch der Bär... :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Zitat von: olpe am 11 Januar 2015, 18:39:11
Zitat von: Hastei am 11 Januar 2015, 17:52:38
ich habe mal wieder etwas in meinen Kartons gegraben.
Hallo,
... bitte weitergraben ...  :-) ...  top

Auf dem Bild a 56.jpg ist der U-Boot-Tender A 56 "LECH" der Klasse 403 (NATO: AR der LAHN-Klasse) zu erkennen, an Bb-Seite ein U-Boot. Läßt sich feststellen, um was für ein Boot es sich handelt? Der Größe nach kann es sich ggf. um die "WILHELM BAUER" (Typ XXI) handeln ...
Grüsse
OLPE

Es könnte auch ein Boot der britischen Oberon-Klasse sein.

:MG:

Manfred

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ich grabe weiter .
Dieses Ding kennen wohl viele nur vom Foto


Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Albatros am 11 Januar 2015, 19:51:15
Wenn Du genau hinsiehst
Na, das ist mir gegenüber ja schon fast eine Unterstellung  :-D  Ich bleibe bei meinen Zweifeln :wink:

Ein nicht-deutsches Boot ohne Bug- und Heckflagge .. könnte es ein im Auslandsauftrag gebautes Howaldt-Boot sein ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei


RonnyM

...war die BARBARA nicht in der Eckernförder Bucht stationiert???

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

ja Ronny,
nannte sich Schlingerstand-Hubinsel Barbara von
der BWB Erprobungsstelle 71 , i.D. 1964
Das habe ich gerade nachgelesen

Hastei

nochmal auf das U Boot zurückkommend ,
in diesem Kros-Karton ,in dem ich gerade grabe , ist noch ein Foto von einem brit.U Boot.
Ich nehme an , es oder bessen sie , machen einen Besuch in Kiel ,vielleicht zur Kieler Woche . Könnte ja sein , das die Boote an unserem U Boot Tender festgemacht hatten .
Ist das überhaupt Kiel ?
es grüßt der noch immer grabende Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung