Zollkreuzer HAMBURG

Begonnen von krelle, 05 Januar 2015, 17:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krelle

Cuxhaven, 1992. Der Zollkreuzer HAMBURG, ein Zollboot der 38 Meter-Klasse, verlässt am frühen Morgen den Hafen, um in der Nordsee zu patroullieren.
Unterwegs kommt es zur Begegnung mit dem Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN (ebenfalls 38m-Klasse). Vom Fischereischutzboot SEEFALKE (im Jahr 2008 außer Dienst gestellt) wird eine Person auf die HAMBURG übergesetzt, um mit zurück nach Cuxhaven genommen zu werden.
Übrigens, das Modell des Zollkreuzers (im Video kurzzeitig zu sehen) steht bei mir im Keller. Es ist rund 1,40 m lang und für RC-Betrieb vorgesehen. Leider finde ich keine Zeit mehr für dieses Hobby. Eventuell werde ich das Boot (von einem erfahrenen Modellbauer gemacht - rund 1200 Arbeitsstunden) verkaufen, mal schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=IUoAl9fC5UI

Gruß

Manfred

krelle

Der im Beitrag genannte Link ist nicht mehr aktuell/funktionstüchtig. Hier der neue Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Ys3zYRxyOXk

Impressum & Datenschutzerklärung