Identifikation eines russischen/sowjetischen Schiffs anhand Spantenriss

Begonnen von Baunummer 509, 02 Januar 2015, 16:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Hallo zusammen,

mir ist durch Zufall ein Plansatz des Schiffes mit folgendem Spantenriss zugeflogen:
https://onedrive.live.com/redir?resid=4363FB3C7142C2DB!24678&authkey=!ABUyA4uTrL-6t-o&ithint=folder%2cpdf

Das Schiff ist offenkundig ein russisches/sowjetisches und jüngerer Bauart (damit meine ich weit nach dem Krieg).

Frage 1: Welches Schiff ist es genau (Länge ca. 180m)?
Frage 2: Ich kann damit nichts anfangen, vielleicht gibt es aber jemanden der sich sehr darüber freuen würde? Wäre schade wenn die Pläne auf meiner Platte vor sich hin rosten würden. Hat jemand ernsthaftes Interesse daran oder will das Schiff vielleicht sogar bauen? Soweit ich das übersehen kann sind die Pläne recht ausführlich (ca. 110 Dateien). Von Decksplänen, über Aufbauen bis hin zu kleinen Ausrüstungsteilen, habe bisher aber nur grob drüber gesehen.

Gruß Sebastian

Albatros

Hubschrauberträger Moskva Klasse ( Projekt 1123 ) würde ich mal Tippen..... :MZ:

:MG:

Manfred

der erste

Das ist der UAW ( U-Boot-Abwehr) Kreuzer Prj.1123 "Kondor". Es gab davon 2 Schiffe, "Moskwa" und "Leningrad". Beide Schiffe waren in der Schwarzmeerflotte disloziert. Siehst Du auch hier.
http://militaryrussia.ru/blog/topic-364.htm

Baunummer 509

Hallo,

danke euch beiden, ich denke das passt  top
Und wenn man die Pläne mal in nach Namen sortierter Reihenfolge von oben nach unten anschaut, findet man auch schnell Längsschnitte die zeigen welches Schiff das ist  :-D
Sogar eine Abwicklung der Außenhaut ist dabei. Ich glaube das Schiff hatte eine interessante Stabilisatoren - Anlage.

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung