2014 : 12.534.123 Aufrufe !

Begonnen von TD, 02 Januar 2015, 01:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo zusammen


ein Jahr ist um und man kann in der Statistik auch die neuen Zahlen lesen.

Weder bei Mitgliederzahlen noch Anzahl der Beiträge usw. gibt es Steigerungen.

Einzig die Anzahl der Seitenaufrufe hat sich erhöht.

Und man kann sagen ganz satt erhöht.


Stand Jahresende 2014  war 12.534.123 Aufrufe,
d. h. eine Erhöhung von 1.184.250 Aufrufen gegenüber 2013 !


Fast 1,2 Millionen Steigerung ist schon eine Verpflichtung.

Es ist nicht einfach immer neue Themen zu finden welche das
Interesse und die Neugier der Leser erweckt.
Viele Themen sind ausgereizt und abgewickelt, noch mehr Themen und Daten sind in vielen Chroniken und Internetauftritten mehr oder weniger gut erforscht und praktisch " Erledigt".

Ich finde jeden Monat über 1 Mill. Besucher anzulocken ist für einen so kleinen aktiven Haufen schon recht gut.
Aber sicher ist es auch wichtig mit einigen Aktionen das Interesse an bestimmte historische Themen, natürlich auch schiffbauliche Arbeiten und Modellbauten,zu steigern und auch stille Mitglieder zur Diskussion zu fordern.

Vielleicht sollte man zum Jahresbeginn einmal eine kleine Umfrage machen zum Forum, was ist gut, was lässt sich verbessern und was soll man lieber ganz lassen.

Ganz besonders jedoch sollte man erfahren welche Themen Mitgliedern und Lesern
stärker interessieren.
Wir haben ja den Schwerpunkt 2. Weltkrieg und langsam kommen auch Themen zu Preußen und der Kaiserlichen Maine.
Es ist zwar nicht mein Gebiet, aber ich habe z.B. in einen schon angerosteten Ordner noch  Angaben zum deutsch./. französischen Seekrieg ...

Ich würde mich ja freuen etwas zu den einzelnen Punkten hier nun zu lesen.

Auf ein neues und erfolgreiches Jahr 2015

Theo





...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

redfort

#1
ZitatIch finde jeden Monat über 1 Mill. Besucher anzulocken ist für einen so kleinen aktiven Haufen schon recht gut.

Na,na Theo,
übertreib mal nicht, verwechselt du da nicht etwas.  Wohl eher Zugriffe !!


Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

Hallo Axel,

ich setze mal Besucher identisch mit Zugriffe
und da kommt eben bei über 12 Mill. ein Durchschnitt
pro  Monat von über 1.000.000 Zugriffe raus.
Ich weiß ja nicht wie gezählt wird wenn ein Besucher verschiedene Themen
bei einen Besuch ansieht.
Zur Not holen wir uns noch einige Zugriffe auf unser HMA dazu, Zugriffe die meines
Erachtens extra gezählt werden.

Man kann eben bei 12 Mill. so schön mit den Millionen um sich werfen!


Gruß

Theo

 

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Nun ja die Statistik. Auch wenn man da den einen oder anderen Abstrich macht, so sind die erfassten Zahlen durchaus bemerkenswert. Selbst wenn man von Zahlen mal absieht, so ist es eine Tatsache, dass das Forum Marinearchiv und das Historische Marinearchiv viel besuchte und lebendige Seiten sind und man in Deutschland vergleichbares nicht findet.
Dass das Forum auch 2015 lebendig, erkenntnisreich, streitbar, unterhaltsam, freundschaftlich daherkommt wünsche ich mir sehr- zumal wir in diesem Jahr den 10- jährigen Namenstag begehen werden.

Impressum & Datenschutzerklärung