Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

#465
Urs - Bellona - Gruppe stimmt  top

Mal noch ein Hinweis - war auch mal in der RNZN aber unter alten Namen
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

Noch einen Hinweis - 1961 zur RN zurück - Dido-class

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

maxim


Trimmer

Hallo  maxim - 100 Punkte -  top und bitte das nächste Rätsel

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

maxim


Baunummer 509


Urs Heßling

moin,

Tja ..

Zitat von: kalli am 04 Februar 2015, 18:37:59
Zitat von: Urs Heßling am 04 Februar 2015, 18:25:38
Das Kopieren und Zeigen eines im Internet frei zugänglichen Bildes ist zugelassen ?

Entschuldige, dass ich anstelle von Thorsten mit einem klaren NEIN antworte.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Was sollte hier den das Problem mit dem Copyright sein? Es gilt nicht überall deutsches Recht und nicht überall sind staatliche Archive so lahm, Sachen frei im Internet zur Verfügung zu stellen. Und mit "frei" meine ich "frei" und nicht kostenlos zugänglich.

Baunummer 509

Keine Ahnung wie das in Indiana (kleiner Scherz :wink:) oder sonst wo gehandhabt wird, aber ich denke dass das hier ein deutsches Forum ist.

Und wenn der Admin sagt das es eben ein Problem ist , hat man sich da dran zu halten. Der Rest ist mir persönlich ziemlich egal...

t-geronimo

Wenn z.B. US-Archive das Bild frei anbieten, ist es kein Problem.
Ebenso ist es ja mit vielen WikiMedia-Bildern.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Verstehe ich genau wie Sebastian - jetzt aber mal eine Frage - wenn maxim nun zu dem Bild dazu geschrieben hätte  - Quelle : U.S. Navy  photo 80-G-59525 - wäre es dann ok  das er hier die Pennsylania, Colorado, Louisville, Portland und Columbia  zeigt   :-D
So kenne ich das gesamte Bild

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

t-geronimo

Wenn der Rechte-Inhaber sagt, dass es ok ist, dann ist es ok.  8-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Na ja Thorsten - da steht ja wohl immer dieser schöne Satz " Die Bilder sind eventuell urheberrechtlich geschützt " :-D
Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

kalli

Zitat von: Trimmer am 17 Februar 2015, 17:22:41
Na ja Thorsten - da steht ja wohl immer dieser schöne Satz " Die Bilder sind eventuell urheberrechtlich geschützt " :-D
Gruß - Achim
Mein Gott, dann muss man eben verzichten oder eventuell verlinken :MS:

maxim

#479
/edit: das war nicht stimmig:
"@ Trimmer: du hast die Schiffe alle identifiziert. War wohl zu einfach ;) :D Ich finde nur die Ansicht der South Dakota-Klasse von vorne doch überraschend, weil sie doch etwas anders wirkt (furchtbar dick halt)."
Das Foto zeigt vier andere Schiffe.

@ meines Wissens ist das Foto frei gegeben. Das Foto stammt ursprünglich von der US Navy. Oder hat jemand etwas anderes gesehen? Die meisten dieser Fotos sind freigegeben, auch sehr neue! Und freie Fotos kann man hier, laut den Admins, ausdrücklich zeigen!

Und bitte: in einem Rätsel kann nur verzichten - verlinken macht keinen Sinn!

Impressum & Datenschutzerklärung