Britische Convoy Commodore

Begonnen von EnigmaM4, 16 Dezember 2014, 22:15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EnigmaM4

Hallo Leute,

ich suche zu dem obigen Thema weitere Informationen. Gibt es vielleicht eine Homepage oder ein Buch zu dem Thema? Ich suche speziell die Namen der Convoy Commodore und die einzelnen Geleitzüge, die sie geleitet habe. Freue mich auf Antworten.

Gruß

EnigmaM4

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

EnigmaM4

#2
Hallo urs,

danke für die schnelle Antwort. Das genannte Buch kenne ich auch schon. Es werden allerdings nur einige wenige Commodore aufgeführt. Leider keine halbwegs komplette Übersicht.

Gruß

EnigmaM4

t-geronimo

 --/>/> http://www.convoyweb.org.uk/og/index.html    kennst Du aber, oder?

Leider (für dich) geht es dort anders herum: rufe den Konvoi auf und mit etwas Glück ist auch der zugehörige Commodore verzeichnet.
Bei drei von vier willkürlich dort gewählten Beispielen war er verzeichnet.

Insofern eine Fleiß-Aufgabe auf dem Weg zu deinem Ziel. ;)
Und solltest du sie komplett erfüllen, biete dein Ergebnis doch dort mal an. Für positiven Input ist man dort immer zu haben (eigene Erfahrung).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung