Entfernung der Torpedonetze - k.u.k Maríne

Begonnen von OWZ, 24 November 2014, 12:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, indem er mir mitteilt, wann die Torpedonetze bei den k.u.k.-Schiffen entfernt wurden?
Grüße
OWZ

Peter K.

Die Schiffe der TEGETTHOFF - Klasse gaben die Torpedoschutznetze 1917 ab - mit Ausnahme von SZENT ISTVAN, die nie welche hatte!

Quelle:
Achelburg, Baumgartner, Bilzer, Pawlik, Prasky, Sieche
Die "Tegetthoff" Klasse - Österreich-Ungarns größte Schlachtschiffe
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

OWZ

 Vielen Dank! Man findet so auf Anhieb keine Bilder von weiteren netzfreien Einheiten im Net, lediglich ein Bild von "Erzherzog Franz Ferdinand" vor dem allerdings schon ein Kutter mit White Ensign pullt - was für mich bereits auf Waffenstillstand o.ä. hindeutet.
:MG:

Peter K.

Auch auf der RADETZKY - Klasse wurden die Torpedoschutznetze im Juli 1917 entfernt.

Quelle:
Sieche, Baumgartner, Pawlik
Die "Radetzky" - Klasse
ISBN 3-900310-23-8
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

OWZ

 Nochmal Dank für die zeitliche Präzisierung.  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung