torpedoboot T3 , T5

Begonnen von Szuster Jakub, 08 November 2014, 20:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Szuster Jakub

Hallo

Gegen das Kriegsende sind die Schiffe T3 und T5 in der Nähe von der Halbinsel den Hela gesunken.
Sie sind Minen hinaufgestiegen,
Verfügt jemand über die Fotos von den Auszeiten wenn diese Schiffe in einem Dienst waren?

Danke und begrusse!

Teddy Suhren

Hai

Ich bin mir nicht ganz sicher was gewollt ist.
Es gibt eine ganze Bildserie von T3 beim Trockenfallen im Dock in Le Havre nach dem ersten Untergang. Im Marine Arsenal Band 39.

If it's easier for you, feel free to wright down in English.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Szuster Jakub

HI.
My German isn't best..:)
I am searching for photographs of ships of the Torpedoboot 1935 class.
best if were these are photographs of T3 ships or T 5.

Kajot

Mich würden gute Fotos auch sehr interessieren, weil es vom 1935er-Typ ziemlich wenige Fotos gibt und in guter Qualität praktisch keine.
Hat denn keiner Mitleid hier?  :-D

Szuster Jakub

HI

Auf diesem Foto ist ein Schiff T5.:)

Muchibushi

Hier ist ein weiteres Foto T5

Metox

Moin,

habe den Kommandanten-Wimpel von T5.

Über 3 Meter lang.

Gruß

Suche immer Sachen der Kriegsmarine, einfach anbieten !

kielwasser

Moin!

Beim WZ Bilddienst in Wilhelmshaven gibt es einige Fotos der Bootsklasse. Allerdings traue ich mich nicht zu sagen wieviele von T3 und T5 darunter sind.
Hier mal die Kontaktdaten:
http://www.wzonline.de/service/bilddienst.html


Gruß
Tino

Hägar

Vielleicht lässt sich die Frage mit diesem Hinweis lösen.
Gruß - Hägar

Peter K.

HÄGAR´s guter Literaturhinweis hat leider den Nachteil, dass die Bände nur sehr schwer zu bekommen und wenn man dieses Glück hat, dementsprechend teuer sind. Die beiden Ergänzungen habe ich selber beispielsweise auch nur als Kopie. Die Fotoqualität ist dort daher entsprechend bescheiden, in den eigentlichen Bücher brauchbar.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung