Royal Navy schrumpft

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 18 Oktober 2014, 17:22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Die Royal Navy schrumpft weiter ein und hat nun zweimal soviel Admirale als Kriegsschiffe und ist somit numerisch kleiner als zu Lord Nelson's Zeiten, so die "Mirror" Zeitung.  http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/royal-navy-now-smaller-lord-4445294 
Ulrich Rudofsky

Andi Theke

Interessanter Artikel. Danke fürs Teilen!

Flugzeugträger frisst Flotte  :wink:

lafet944

Die beiden Großkampfschiffe QUEEN ELIZABETH und PRINCE OF WALES verstärken die finanzielle und personelle Schieflage der Royal Navy. Unter anderem diese Prestigebauten einschließlich deren Folgekosten für das Fluggerät  haben zur Folge, dass mit den derzeitigen Mitteln der Unterhalt einer ausgewogenen Marine nicht (mehr) möglich ist. Ob sich das Land angesichts der ungeklärten Brexit-Folgen größere "Anstrengungen" auferlegen kann, ist völlig offen.

Der Standard

Es scheint, als ob sich bald nur noch die USA und China eine "richtige" Flotte leisten können.
Und ist vielleicht jemand im Forum, der einen der beiden Pötte leasen will?  :-D


Viele Grüße

Tostan

Zitat von: lafet944 am 17 Oktober 2017, 10:03:57
Es scheint, als ob sich bald nur noch die USA und China eine "richtige" Flotte leisten können.
Und ist vielleicht jemand im Forum, der einen der beiden Pötte leasen will?  :-D

Naja, wenn wir mal in ein paar Jahrzehnten zurückblicken, ist evtl. die PoW die HMS Vanguard des 21. Jahrhunderts.
Nicht nur weil zu teuer, sondern auch mittlerweile relativ sinnlos. Wer braucht denn noch reinrassige Träger im 21. Jahrhundert? In asymmetrischen Konflikten häufig überdimensioniert, in symmetrischen Konflikten leichte Beute für moderne SZFK.
Sinnvoller wären vermutlich einige billigere LHDs/Mehrzweckschiffe gewesen - nur taugen die nicht so recht zum protzen. Die HMS Ocean war ja schon mal ein guter Anfang evtl. hätte man die Erfahrungen daraus für eine neue Klasse nutzen können? Evtl. so was wie die spanische Juan Carlos I, die ich sehr interessant finde.

Tostan


Big A

ZitatEs scheint, als ob sich bald nur noch die USA und China eine "richtige" Flotte leisten können.

Nun, wenn ich den Blick mal Richtung Osten werfe (Indien, und insbesondere Japan) dann ict diese Aussage eventuell zu revidieren...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

stapsi

In dem o.g. Artikel von "Der Standard" wird angeführt, dass die Prince of Wales 3000t " größer " ist als ihr Schwesterschiff. Kennt jemand die Gründe hierfür? Erinnert mich ein wenig an Bismarck und Tirpitz.

Ulrich Rudofsky

Kann man als die ROYAL NAVY  alle Kriegsschiffe der CANZUK zusammenzählen? :/DK:  Sie sind strategisch verteilt.   https://www.usni.org/magazines/proceedings/2017-01/all-queens-ships
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung