Akagi 1:100

Begonnen von helmut1, 12 Oktober 2014, 22:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helmut1

Hallo
Ich baue zur zeit an dem Flugzeugträger Graf Zeppelin 1:100.
Er ist auch fast fertig.
Mein nächstes Projekt ist die Akagi in 1:100.
Ich habe von einigen Modellbau Freunde gehört das hier einige Freunde der Japanischen Flotte zu finden sind.
Das Boot zu bauen ist nicht das Problem sondern der Rumpf.
Ich suche dringend gezeichnete Spanten die ich auf einer CNC aus fräsen kann.
Ist hier einer im Forum der solche Zeichnungen als plt Datei hat.
Gruß Helmut

Baunummer 509

Hallo Helmut,

erst einmal herzlich willkommen hier  :-)
Schönes und sehr interessantes Projekt, eine Akagi in 1:100. Auf alle Fälle mal etwas anderes.

Kennen tue ich leider niemanden der Akagi Spanten digital vorliegen hat.
Falls Du hier nicht fündig wirst, könntest nur noch im Forum "graue Flotte" nachfragen.

Kann man eigentlich irgendwo Bilder von Deiner Graf Zeppelin sehen?

Gruß Sebastian

helmut1

Hallo Sebastian
Gib bei Google einfach Flugzeugträger Graf Zeppelin ein und Du kannst eine menge Fotos sehen.
Ich habe denn Baubericht in 4 Foren veröffentlicht.
Bei youtube sind auch einige Videos vom Graf mit den vielen Sonderfunktionen zu sehen.
Und hier meine Homepage ( http://www.diemodellbauwerft.de )
Gruß Helmut

s142

Hallo Helmut
Ich habe da glaube ich den Träger verwechselt  :BangHead:
Ist der Träger Juno baugleich... da gibt es einen Bericht.

MfG
Chris

Baunummer 509

Hallo Helmut,

ein schönes Modell und auch deine BS Aufbauten gefallen mir gut :-)

Bin gespannt auf Deine Akagi. Dürfte interessant werden irgendwann mal beide Träger nebeneinander zu sehen.
Viel Erfolg auf der Suche nach den CAD Spanten.

Gruß Sebastian

tirpitzpeter

Servus Helmut,

Digital hab ich nix, aber ich meine das in dem Gakken Buch über die Akagi und Kaga ein paar Pläne drin waren auch vom Spantenriss. Leider hab ich (fast) meine gesamte Literatur und Modelle über die IJN vor Jahren Verkauft.

Gutes gelingen beim Bau!!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Spee

Servus Helmut,

besorge dir von Encyklopedia Okretow Wojennych die Bände 49 und 50 über die "Akagi". Da bekommst du alles was du brauchst in bester Qualität.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Baunummer 509

Hmmm, an Daten und Fotos bestimmt, aber gilt das auch für maßstabsgerechte und vor allem nicht verzerrte Pläne?

Ich jedenfalls würde mich schwer tun einen Spantenriss einem Buch zu entnehmen...von einem Linienriss ganz zu schweigen.

Außerdem sucht er ja die Dateien um sich einen Spantensatz fräsen zu lassen  :-)

Gruß Sebastian

Spee

@Jot Dora,

Pläne liegen bei. Wäre dann nur noch scannen und umwandeln.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Baunummer 509

Zitat von: Spee am 13 Oktober 2014, 20:52:24
...snip...

Wäre dann nur noch scannen und umwandeln.


genau :-D

Spee

 :-D

Bisschen was für die Eigeninitiative muss schon bleiben.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

s142

Ahoi  Jot Dora

Wäre ja mal schön auch von dir mal einen neuen Baufortschritt  zu sehen ....
von was auch immer.... :-D

MfG
Chris

Baunummer 509

Hi und guten Morgen,

einfach auf den Link in der Signatur klicken.

Oder hier:
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A55oqs3q4mFHQ
(ganz unten geht's los)

oder hier:
http://vimeo.com/84344031
(Video ist schon etwas älter und zeigt nicht den aktuellen Bauzustand)

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung