Chinesische Seestreitkräfte im Golf von Aden

Begonnen von hillus, 01 Oktober 2014, 15:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Moin,
das kam gerade herein!

China hat zum ersten Mal ein U-Boot in den Golf von Aden entsandt, das sich der Abteilung der Antipiraten-Schiffe anschließen wird.
Wie Usni News berichtet, erklärte der offizielle Vertreter des Verteidigungsministeriums Chinas Kol Jan Scheng.
Das chinesische Diesel-U-Boot mit der PN 039 (NATO-Code Song-Klasse) wurde schon in Sri Lanka beim Beladen von Brennstoffen und Vorräten vom 7. bis 14. September 2014 beobachtet. "Man muss bemerken, dass es üblich ist, dass die Vorräte der Schiffe und der U-Boote in den Häfen in bestimmten Zeitabschnitten für die Seestreitkräfte eines beliebigen Landes die gewöhnliche Praxis ist", - ergänzte Kol Jan Scheng. Schon früher hat China bedeutende Mittel für die Bildung der Infrastruktur in den Häfen Sri Lanka und Pakistans ausgegeben.
Am 1. August hat China die inzwischen 18. Abteilung Schiffe in den Golf von Aden für die Bekämpfung der somalischen Piraten entsandt. Zu dieser Abteilung gehört das Amphibien-Landungsschiff "Tschan Bajschan", die Raketenfregatte "Jun Tschen" und das komplexe Versorgungsschiff "Tschao Chu".
China begann schon 2008 mit der Unterstützung im Kampf gegen die Piraten. Die Behörden des Landes erklärten, dass seit dieser Zeit viele chinesischen Seeleute befreit bzw. mehr als 60 Schiffen geholfen wurde.

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung