Bin neu hier und wurde von einem Photoalbum infiziert...

Begonnen von RainerS2, 23 September 2014, 20:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS2

Ein Hallo ersteinmal hier ins Forum,
ich bin Rainer aus Karlsruhe und wurde durch ein kürzlich erhaltenes Photoalbum regelrecht infiziert.
Zu mir: Bin 50 Jahre alt, komme aus Karlsruhe, bastle seit früher Jugend Plastikmodelle (und seit ca. drei Jahren wieder), Flugzeuge 2.WK im Maßstab 1:48.
Interesse für WK2 schon immer in Form von jeglicher Literatur, hauptsächlich Luftwaffe und Uboote.
Jetzt zur Infektion: Bei einem Flohmarktgespräch lernte ich eine Dame kennen, derer verstorbener Vater bei der Kriegsmarine,- evtl. Uboot-Fahrer - war. Das weckte mein Interesse und im weiteren Verlauf wurde ich zwecks Besichtigung eines Photoalbums eingeladen.
Dabei stellte sich schnell heraus, daß es ein Minenräumboot war. Auf Grund der vielen (ca. 100) Photos hat es mich nun gepackt, die Geschichte von dem Herrn und des Bootes aufzuarbeiten.
Ich hoffe hier den ein oder anderen Tip zu bekommen. Was mit dem Photoalbum letztendlich passieren soll (an ein Archiv, ein Verein etc., definitiv kein Ebay) entscheide ich später.
So, nun genug gebabbelt
Gruß Rainer   

Peter K.

Herzlich WIllkommen!

Übrigens arbeite ich gerade ein ähnliches Foto-Konvolut auf ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Big A

Herzlich willkommen, hier wird Dir garantiert geholfen werden.

Hoffentlich gibt es ein paar der Bilder bald zu sehen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Herzlich Willkommen und bei Fragen immer her damit.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RainerS2

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Wo sollte ich die Fragen bezüglich des Räumbootes / der Person (beides vom Zeitraum ca. 1939 bis Kriegsende) hier einstellen?
Dann  kann ich bald die ersten Fragen stellen.
Da die Photos wohl bei jedem Heimaturlaub entwickelt wurden, sind sie jetzt schon gruppenweise beieinander. Teilweise sind sie sogar beschriftet mit Datum und Ort.
Das Einscannen der Photos kommt später auch noch dran.
Gruß Rainer

t-geronimo

Wenn es viel um das Boot geht, würde "Kriegsmarine - Schiffe" doch gut passen.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung