kleiner"maritimer "Bericht aus Leipzig

Begonnen von smutje505, 17 September 2014, 15:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo vergangenes Wochenende war ich mit meinem Marinekameraden aus Kiel in Leipzig.Er und seine Frau waren noch nie in Leipzig,da ich selbst 16 Jahre in Leipzig gearbeitet und gewohnt habe war es auch für mich in einigen Sachen "Neuland"(nach der "Wende").Im Programm stand:Hauptbahnhof mit seinen über 140 Geschäften,eine Gondelfahrt auf dem Karl Heine Kanal mit einer echten venizianischen Gondel,ein Besuch im Hotel "Casablanca",Völkerschlachtdenkmal und ein Besuch des Panorama Tower's.
Letzteres war 1972 mit seinen 142,5m und 29 Etagen das höchste Gebäude Deutschland's.(heute an 18.Stelle,aber immernoch das höchste Mitteldeutschland's)
Hier einige Bilder von der Gondelfahrt und dem Hotel Casablanca(www.casablanca-leipzig.de)

smutje505

Teil 2 Ps.das Wetter spielte natürlich nicht mit-Nieselregen.

Hastei

hallo Hartmut,
danke für die schönen Bilder. Ich bin ja auch noch nie in Leipzig gewesen ,                                   wird höchste Zeit, das zu ändern.
Gruß
Hastei

Trimmer

Mein lieber Hartmut - da hast Du mich aber an einer sehr empfindlichen Stelle getroffen. Als geborener Leipziger war ich 1981 zum letzten Mal in Leipzig. Da konntest Du auf der Pleisse noch nicht mit einer Gondel fahren - höchstens mit Schutzmaske -  und eigentlich ist auch für mich dort alles Neuland - Asche auf mein Haupt. Wird Zeit auch mal wieder in die alte Heimat zu fahren.

Danke für Deine Bilder  - Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung