Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
zum U Boot wird auf dieser Internetseite folgendes geschrieben:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Smu-10-hafen.jpg
Grüße Joern

Lothar W.

Hallo Zusammen,

es handelt sich hierbei um ein U-Boot der Österreichischen- Ungarischen Marine K.u.K. U 10. Es war ein Boot vom Typ UB-1.

Es wurde nach dem 1. Weltkrieg an Italien ausgeliefert. Der Hafen schätze ich auf Pola.

Gruß
Lothar

Edit: Fehler korrigiert

Muchibushi

Hallo Lothar W! Herzlichen Dank! Dein Wissen ist sehr gut. Mit freundlichen Grüßen  Muchibushi top

Peter K.

Die Aufnahme von U 10 entstand nicht in Pola / Pula, sondern vor dem Hotel NEPTUN in Brioni.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Muchibushi

Hallo! Welche Art von Schiff ist auf dem Foto? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi 

kgvm


Muchibushi

Hallo KGVM! Foto eingelassenes Lübeck, Werft Henry Koch. Das ist ein weiterer Hohenstein. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Hans Jehee

Hallo Muchibushi,

Ist es bekannt wenn diese Bild gemacht ist?

Ich habe hier eine Entwurf-Skizze dieses Boot (15-5-1941)  und der Bug sieht sehr ähnlich aus.

Mit Gruss, Hans

Muchibushi

Hallo Hans! Danke für Ihre Antwort. In der Tat, eine große Ähnlichkeit. Ich denke, wir sind nah dran zu entwirren. Es scheint, dass dies wirklich ein Schlepper Hohenstein. Mit freundlichen Grüßen  Muchibushi  top

Muchibushi

Hallo! Ist das ein Lagerkahn? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

zielschiffe

Look like 2 oil/lubricant barges berthing side by side  :?

Hans Jehee

Hallo Muchibushi,

Möglich ein Lazarettschiff des holl. Heeres. In 1939/1940 gab es 12 holl. Heeres-Lazaretschiffe. Binnenschiffe, Kempenaare von 50 Meter Länge. Diese Schiffe waren allen dt. Kriegsbeute.
Mangel an Bild-Material verhindert genauere identifizierung.
Ist bekannt wo das Bild genommen ist?

Mit Gruss,

Hans

Muchibushi

Hallo Hans! Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich denke, du hast Recht. Es ist wirklich Lazarettschiff. Der Ort, an dem das Foto gemacht wird, ist mir unbekannt. Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.  :MG:

Muchibushi

Hallo! Schwimmendes Gerät in Wilhelmshaven. Was kann es sein? Mit freundlichen Grüßen  Muchibushi

Muchibushi

Hallo! Was ist das? Schwimmdock? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Impressum & Datenschutzerklärung