collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Identifizierung  (Gelesen 103316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3750
Re: Identifizierung
« Antwort #645 am: 19 Dezember 2017, 10:34:19 »
Bernd -- bleib ruhig, nicht aufregen  8-) 8-)
es grüßt der Hastei

Offline beck.Schulte

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 440
Re: Identifizierung
« Antwort #646 am: 19 Dezember 2017, 10:47:04 »
Fällt ja manchmal schwer.   :embarassed:    Aber hast ja recht. Also kein Kirchen- Weihnachtsmann- Bademeister Fahrzeug,   Nebenbei,  wer mal schöne alte Hafenfotos aus CUX sehen will..... HAFEN AM MEER Karl B. Kühne.

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7192
Re: Identifizierung
« Antwort #647 am: 20 Dezember 2017, 12:28:48 »
Zu Kirchenschiffe oder hier wohl Binnenlazararettschiffen auf deutschen und deutsch besetzten Gewässern gab es eine große Anzahl schiffe welch kaum zu ermitteln waren.

Es gab neben die Kriegsbeute gewordenen ehemals holl. Binnenlazarettschiffe des ehemaligen holl. Heeres ( 12 - 15 Stück ) gab es noch eine große Anzahl Lazarettschiffe von der Maas bis zum Haff usw. sowie des Deutschen Heeres, der Luftwaffe, natürlich der Kriegsmarine sowie mindestens eines der Waffen- SS.
Also Möglichkeiten genug einmal in Cuxhaven anzuhalten.
Vielleicht hat Jemand einige Fotos und Namen von diesen kleinen Schiffen ?

Viele Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline beck.Schulte

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 440
Re: Identifizierung
« Antwort #648 am: 20 Dezember 2017, 13:31:22 »
Tach Theo. Nun bring hier mal nicht Hitler seine Boote ins Spiel. Ich befürchten, dass sonst wer wieder den Arbeitsprahm der KM zuschlägt.  Das Foto entstand  ~ 1925. Da war nix mit Holland usw.
Gruß Bernd
 
Gruß von uns an deine Familie, komm gut über die Festtage. Wir melden uns dann wieder  :biggre:

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 399
Re: Identifizierung
« Antwort #649 am: 20 Dezember 2017, 13:48:26 »
Zu Kirchenschiffe oder hier wohl Binnenlazararettschiffen auf deutschen und deutsch besetzten Gewässern gab es eine große Anzahl schiffe welch kaum zu ermitteln waren.

Es gab neben die Kriegsbeute gewordenen ehemals holl. Binnenlazarettschiffe des ehemaligen holl. Heeres ( 12 - 15 Stück ) gab es noch eine große Anzahl Lazarettschiffe von der Maas bis zum Haff usw. sowie des Deutschen Heeres, der Luftwaffe, natürlich der Kriegsmarine sowie mindestens eines der Waffen- SS.
Also Möglichkeiten genug einmal in Cuxhaven anzuhalten.
Vielleicht hat Jemand einige Fotos und Namen von diesen kleinen Schiffen ?

Viele Grüße

Theo
Hallo Theo! Danke für Ihre Antwort. Mit anderen Worten, die Chancen von 50 bis 50 liegen zwischen der Zugehörigkeit zur Kriegsmarine und der zivilen Flotte. Es gab bereits kategorische Aussagen, aber absolut unbegründet. Ich habe keine Namen für  Wohnschiff. Es gibt verschiedene Fotos von Wohnschiff. Die Teilnahme am Krieg dieser Wohnschiff ist unbekannt. Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.

Offline beck.Schulte

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 440
Re: Identifizierung
« Antwort #650 am: 20 Dezember 2017, 13:54:29 »
..Theo genau das habe ich gemeint. Ich fass mich nur noch anne Biene.   :BangHead:
Weitere Vorschläge: Letzte Floss der Bismarck (Zeitsprung ) Von Adolf schon 1925 als Fluchtboot in weiser Voraussicht angeschafft.  Fronturlauberbetreungsprahm des WHW  Tyypenausfertigung "Führertreu-1942-III-B

Offline kgvm

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3643
Re: Identifizierung
« Antwort #651 am: 22 Dezember 2017, 17:34:09 »
Ich habe jetzt das Foto
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=22245.0;attach=135871;image
(oder eine Dublette davon) erhalten. Eine Vergößerung der Rettungsringe hat zwar keine hundertprozentige Sicherheit ergeben, aber der Name des Schiffes im Vordergrund scheint mit zwei LL zu enden. Es dürfte also tatsächlich die "Shell" sein, auch wenn als Heimathafen dort Bordeaux statt des in den Registern verzeichneten Rouen auftaucht. Allerdings könnte es eine Umbeheimatung nach Kriegsbeginn bzw. nach dem Waffenstillstand sein.

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 399
Re: Identifizierung
« Antwort #652 am: 28 Dezember 2017, 17:03:22 »
Hallo! Prahm an der Seite von Schlesien. Die Hilfe von Spezialisten ist erforderlich, um den Namen des Prahm herauszufinden. KR-1? Welche Ladung hat der Prahm transportiert? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi  :biggre:

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 399
Re: Identifizierung
« Antwort #653 am: 04 Januar 2018, 06:58:07 »
Hallo! Was für ein Schlepper? Und das Bild scheint in England entstanden zu sein. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi  :biggre:

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 399
Re: Identifizierung
« Antwort #654 am: 13 Januar 2018, 11:11:48 »
Hallo! Schiff DW-51 in Danzig.
Danzig Wasserprahm oder Danzig Wheelerprahm?
Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Online jaap

  • Oberbootsmann
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Identifizierung
« Antwort #655 am: 13 Januar 2018, 14:17:40 »
Which U-boat is shown here?????

Regards,
Jaap

Offline Muchibushi

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 399
Re: Identifizierung
« Antwort #656 am: 13 Januar 2018, 18:36:14 »
Hello Jaap! I wrote the names of the submarines in parentheses. Sincerely, Vladislav.

Offline Lothar W.

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Identifizierung
« Antwort #657 am: 13 Januar 2018, 19:33:32 »
Hallo Vladislav,

mal eine Frage  :? : Wurden die Bezeichnung z.B. "DW" als Kennung für die Herkunft der Hilfsfahrzeugen eingeführt. DW = Deutschland, W = Wilhelmshaven. Oder liege ich da total falsch. Bitte klärt einen unwissenden auf  :-D

Gruß
Lothar

Offline SchlPr11

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1455
Re: Identifizierung
« Antwort #658 am: 13 Januar 2018, 20:28:20 »
Hallo,
hier wirklich denkbar D für Danzig und W = Wheeler/Tankreiniger, die Dampfentwicklung könnte dafür sprechen und nicht Wasserboot, die eher Wa.
Z.B: Sw.Ö. - Swinemünde, Ölleichter - eingesetzt für Heizöl oder Treiböl

REINHARD

Online kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7215
Re: Identifizierung
« Antwort #659 am: 16 Januar 2018, 11:22:57 »
wo könnte das sein?

Räumboote