Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Urs  hier ein deutlicheres Bild.
Die Belknap-Klasse war eine Klasse von Lenkwaffenkreuzern der United States Navy-gehört die 23 auch dazu?Die 23 war einmal Begleitschiff der USS Enterprise-die beiden Modelle werden Ende des Jahres im neuen Marinemuseum in Peenemünde stehen.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 22 März 2017, 15:10:14
Die Belknap-Klasse  .. gehört die 23 auch dazu?
Nein : "23" ist die USS Halsey (über den Namensgeber :roll: haben Axel und ich so unsere Meinung)
Siehe http://www.navsource.org/archives/04/1123/040123.htm

Allerdings haben beide eine (nur auf den ersten Blick) ähnliche Silhouette.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs danke für die schnelle Antwort  top :MG:

Big A

ZitatUSS Halsey (über den Namensgeber :roll: haben Axel und ich so unsere Meinung)
o
Ooh ja...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Muchibushi

Hallo! Deutsch Motorschlepper in der UdSSR. Vielleicht ist es Fink? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

kalli

Zitat von: Muchibushi am 05 April 2017, 13:11:52
Hallo! Deutsch Motorschlepper in der UdSSR. Vielleicht ist es Fink? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Ich glaube nicht, dass das Bild Fink zeigt (z.B. anderes Steuerhaus). Habe Dir ein Vergleichsfoto geschickt.

SchlPr11

Hallo,
ehemals Schlepper PRINZLAFF, 1945 sowjetische Beute, einziges Schwesterschiff des Schleppers SOLTHÖRN.
Dieser wurde als Beutestück bis etwa Ende der 1950er Jahre zur Rostocker Neptunwerft abgeordnet und kam dann anschließend nach meinen Informationen (B. Lemachko) zur Nordflotte.
REINHARD

Muchibushi

Zitat von: SchlPr11 am 05 April 2017, 18:28:46
Hallo,
ehemals Schlepper PRINZLAFF, 1945 sowjetische Beute, einziges Schwesterschiff des Schleppers SOLTHÖRN.
Dieser wurde als Beutestück bis etwa Ende der 1950er Jahre zur Rostocker Neptunwerft abgeordnet und kam dann anschließend nach meinen Informationen (B. Lemachko) zur Nordflotte.
REINHARD
Hallo Reinhard! Vielen Dank für die Anerkennung! Es war ein schwieriges Puzzle. Mit freundlichen Grüßen, Vladislav

Muchibushi

Hallo! Zwei deutsche Schlepper in der Sowjetunion nach dem Krieg. Foto-1. Hergestellt in der Ostsee. Schlepper gehört zur Marine. Foto 2. Schlepper gehört zur zivilen Flotte. Deutsch-Namen sind nicht bekannt. Es wird einige Ideen sein?  Grüßen Muchibushi

Muchibushi

Hallo! Auf einem Foto von einigem Schiff. Ich denke, es Wohnschiff W.Wb-3 versenden. Dieses ehemalige  Seeleichter Aller. Heck des Schiffes ist das gleiche mit Seeleichter Aller. Hier Informationen auf der leichteren Aller.
145 Aller Seeleichter
Jos. L. Meyer Papenburg
347 brt 550 tdw
Lange- 41,5m Breite- 8,23m
Stapelauf 12.1900
26.1. 1901 Ablieferung
1911 366 brt 703tdw
10.1917-1919 Kohlenleichter der Kaiserlichen Werft in Danzig
1920 von HAPAG-Tochter Lütgens & Reimers bereedert
28.10.1927 an Lütgens & Reimers
3.11. 1933 an Leth & Co., Hamburg
1939 an die Kriegsmarine, Umbau zum Wohnschiff W.Wb-3.
23.7.1946 UdSSR

Irgendwelche Ideen? Mit freundlichen Grüßen, Muchibushi

Muchibushi

Hallo! Ölprahm an der Seite des Admiral Graf Spee. Prompt Name Ölprahm.  Grüßen Muchibushi

zielschiffe

The oil barge looks similar to Fehmarn but different, maybe one of her modified sisters.

SchlPr11

Hallo,
FEHMARN wegen der Schiffslänge eher nicht - möglicherweise der 1928 bei Kolbe Kiel erbaute Schmieröltanker DIETRICHSDORF. Leider kein direkter Vergleich gegenwärtig vorhanden.
REINHARD

Muchibushi

Hallo Reinhard!  Es ist eine gute Idee.  Grüßen Vladislav  :MG:

zielschiffe

Thanks for the ID Reinhard! :-D

Impressum & Datenschutzerklärung