Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zielschiffe

foto 2, anna elizabeth, group leader for MFPs in a landungflottille

Muchibushi

Hallo! Danke Freunde für Ihre Meinung! Sie hat mir sehr geholfen. Grüße Muchibushi top :MG:

zielschiffe

U're surely welcome :-D

Muchibushi

Hallo! Einige Schiff neben Schleswig-Holstein. Wer könnte es sein? Grüße Muchibushi

halina

Moin Muchibushi ,

Möchte annehmen , dass es sich hier um einen ehemaligen Hochseeschlepper handeln könnte , der
zum Werkstattschiff umfunktioniert wurde , daneben liegt ein Verkehrsboot von der SH .

                                                                                                                                 Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

jaap

Could this be the Hunte, tug + watertanker????????

Regards,

Jaap

Muchibushi

Hallo! Danke Freunde für Ihre Meinung.  topIch denke, es vassertanker. Aber was ist sein Name? Das heißt, das gleiche Foto. Was sind die Ansichten? Grüße Muchibushi

Urs Heßling

moin,

Bild 11 zeigt im Vordergrund ein Linienschiff der Braunschweig-Klasse.
Man kann die freistehenden 17 cm-Geschütztürme auf dem Seitendeck erkennen.
Es kann sich also nicht um Schlesien handeln.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo - ja und Bild 7 zeigt im Vorn S.M.S  Schleswig-Holstein mit der Flagge eines Vizeadmirals  und im Hintergrund S.M.S. Schlesien. An der Seite der Schleswig- Holstein  liegt ein "Chefboot" .  Prima Postkarte

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Trimmer am 08 Juni 2016, 16:51:25
S.M.S  Schleswig-Holstein mit der Flagge eines Vizeadmirals 
Flottenflaggschiff mit Dienstflagge des Flottenchefs

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs ,

Ja , es ist ein Schiff der Braunschweig-Klasse welches auf Bild # 11 im Vordergrund zu sehen ist , hier
handelt es sich um die " HESSEN " , wie auf der Vergleichsaufnahme auch erkennbar .
                                                                                                                                         Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Zitat von: halina am 08 Juni 2016, 18:23:31
Ja , es ist ein Schiff der Braunschweig-Klasse welches auf Bild # 11 im Vordergrund zu sehen ist , hier
handelt es sich um die " HESSEN " , wie auf der Vergleichsaufnahme auch erkennbar .
.. und in der Bildmitte noch eine Braunschweig und rechts im Bild Schlesien oder Schleswig-Holstein (wieder mit Admiralsflagge)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

Wieso sollte das zweite Schiff auch eine Braunschweig-Klasse sein - vom Mast her bin ich dagegen...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: bodrog am 08 Juni 2016, 21:10:22
Wieso sollte das zweite Schiff auch eine Braunschweig-Klasse sein
Ich meine auch bei diesem Schiff einen freistehenden Geschützturm auf dem Seitendeck zu sehen - direkt in der nach unten gezogenen Verlängerung des achteren Masts.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bodrog

In meinen Augen spricht der dicke Röhrenmast gegen eine Braunschweig-Klasse - die hatten alle einen schmalen Pfahlmast. Auch fehlen die Aussparungen für die 8,8 cm im Bugbereich. Ich sehe dort vermutlich Hannover oder Schlesien. Im Hintergrund sollte Schleswig-Holstein sein (wegen der Schwalbennester vorn)

Impressum & Datenschutzerklärung