Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...zu muchibushi`s Bildern rate ich mal:

1.) Schlepper PUDDEFJORD
2.) Hochseeschlepper DANZIG

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Muchibushi

Zitat von: RonnyM am 10 Januar 2016, 15:06:49
...zu muchibushi`s Bildern rate ich mal:

1.) Schlepper PUDDEFJORD
2.) Hochseeschlepper DANZIG

Grüße Ronny
Hallo! Foto-1 kann Taifun, Memmert, Wogram, Pellworm, Jomsburg, Föhn, Monsun sein. Es ist wichtig zu wissen, welche von ihnen in Norwegen. Foto 2 ist ein Schlepper Zoppot. Der ehemalige polnische Tytan.   Grüße Muchibushi  :MG:


RonnyM

#302
...mit deinen Rümpfen lieber Bugsierstefan liegst du gar nicht mal so schlecht. top Denn schließlich war Schichau früher in Ostpreussen ansässig und von dort kamen auch die Knickspannten. :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

#303
Moin Bugsierstefan ,

Du meinst sicherlich den Vergleich zwischen den T-Booten des Entwurfes T-Boot 1937 , dessen Boote von 1939 bis
1942 gebaut wurden , die letzte Bauserie von T 13-21 entstand auf der Schichau-Werft in Elbing .
Die von Dir erwähnten Flotten-Torpedoboote wurden mit der Nummer ab T 22 in Dienst gestellt und hatten aber 2
Schornsteine , somit mit der Klasse 120 nicht direkt vergleichbar .

                                                                                                                                                         Gruss  halina

Hier nun der Vergleich zwischen dem T- Boot  T 19 und dem Typschiff der Klasse 120 , die  "Köln"  F 122

Zum direkten Vergleich noch eine Aufnahme von  T 17 , gut zu sehen auf beiden Fotos die Knickspantausführung .

Edit :  Ab dem Flottentorpedoboot  T 31  wurden die letzten Boote ohne Knickspant gefertigt .







" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Muchibushi

Hallo! Landfill Firma Blohm und Voss für Wasserflugzeuge. Das Foto zeigt einige Leichter. Auf dem Deck ist klar, Flaschen. Welche Art von Arbeit haben Leichter? Er war offensichtlich eine besondere Konstruktion. Grüße Muchibushi

SchlPr11

Hallo,
Behälter-Tankkahn KARL der Luftwaffe im Seefliegerhorst Parow liegend.
Im Hintergrund sind die Kirchen der Hansestadt Stralsund zu sehen.
Reinhard

Hastei

hallo,
der Kran scheint nicht zum Leichter gehören.
Toll wie schnell Reinhard den Leichter erkannte.
Gruß Hastei

Muchibushi

Zitat von: SchlPr11 am 15 Januar 2016, 13:23:32
Hallo,
Behälter-Tankkahn KARL der Luftwaffe im Seefliegerhorst Parow liegend.
Im Hintergrund sind die Kirchen der Hansestadt Stralsund zu sehen.
Reinhard
Vielen Dank,  Reinhard! Grüße Muchibushi  top  :MG:

bettika61

Hallo Reinhard,
Danke für die Aufklärung  :MG: top

KARL im HMA

Hallo hastei,
der Kran an der hölzernen Seebrücke des Seefliegerhorstes
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hastei

danke Beate,
Gruß Hastei

jaap

Foto ! schwarzer Schlepper;

weil dieser Schlepper keine Walengang hat können wir die Wahl beschränken auf Taifun, Pellworm, Jomsburg und Monsun. Diese Schlepper waren in Norwegen stationiert.

Muchibushi

Hallo! In der Nähe des Minensuchboot einige Schiff. Kleine Wassertanker? Grüße Muchibushi

Muchibushi

Hallo! Einige Transport. Wer ist das? Grüße Muchibushi

kgvm

"Schwanheim" als "Sperrbrecher 5".

Muchibushi

Zitat von: kgvm am 28 Januar 2016, 09:45:16
"Schwanheim" als "Sperrbrecher 5".
Vielen Dank,  KGVM! Grüße Muchibushi  top :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung