Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muchibushi

Zitat von: bettika61 am 11 Oktober 2015, 17:53:33
Hallo,
Das Foto ist auch hier zu sehen
Danke! Geholfen. Grüße Muchibushi  top

redfort

Zitat von: Muchibushi am 11 Oktober 2015, 18:52:23
Dies ist ein Foto aus dem Internet. .......... Grüße Muchibushi

Moin Muchibushi
Sorry wenn mal nachharke, aber betrifft dies auch die anderen von Dir hier im diesen Thread / Foren eingestellten bzw. gezeigten  Fotos ?
Würde mich mal interessieren !
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Muchibushi

#167
Hallo! Einige Schlepper (?) Bild in Kiel übernommen. Wer könnte es sein? Grüße Muchibushi

Muchibushi

Beispielausgabe Schlachtschiff Tirpitz. März 1940. (foto 167) http://bismarck-tirpitz.internetshop.cc/wp-content/uploads/2014/03/104-105-copyright_2000.jpg An der Seite ist eine schwimmende Kraftanlage Papenburger Meyer Werft. Es gab Karl Junge und Wilhelm Brenner. Welche von ihnen ist an der Seite des Schlachtschiffes? Grüße Muchibushi

zielschiffe


Baunummer 509

BTW: You have to buy this outstandig book!

Muchibushi

Zitat von: JotDora am 26 Oktober 2015, 14:07:45
BTW: You have to buy this outstandig book!
Price bites.  :roll: Regards Muchibushi

Muchibushi

Zitat von: zielschiffe am 24 Oktober 2015, 11:43:12
imo its WATT
Keine. Watts wurde 1942 gebaut. Ein Foto März 1940 übernommen. Und Watts sah anders aus. Grüße Muchibushi

zielschiffe

Zitat von: Muchibushi am 26 Oktober 2015, 18:24:04
Zitat von: zielschiffe am 24 Oktober 2015, 11:43:12
imo its WATT
Keine. Watts wurde 1942 gebaut. Ein Foto März 1940 übernommen. Und Watts sah anders aus. Grüße Muchibushi
I have seen this photo before, and it was then identified as KARL JUNGE, whilst a boat closely resembles yours was identified as WATT, not sure which is which...

Muchibushi

Hallo! Zwei Französisch Schiff Leuchtturm in La Rochelle. 1941. http://www.pixpast.com/static2/preview2/stock-photo-la-rochelle-france-frankreich-1941-signal-ship-in-harbour-22nd-panzer-division-11723.jpg Kriegsmarine benutzt sie? Was sind die Namen der Schiffe waren? Grüße Muchibushi

kgvm

Links mit dem Streifenmuster das Feuerschiff "Boulogne", 1937 gebaut als "Sandettié" für Dünkirchen und 1939/40 auf die neue Position versetzt und umgezeichnet.
Das andere Feuerschiff ist die 1935 gebaute "Dyck", die 1939/40 die Bezeichnung "Sandettié" erhielt.

TD

Hallo Muchibushi,



La Rochelle ist sehr schwer.

Ich meine das dort zumindest ein Feuerschiff in der Hafenschutzflottille gefahren ist, aber welches.

Vor Jahren war ich damit angefangen Feuerschiffe im 2. Weltkrieg zu sammeln, ist dann auch auf der Strecke geblieben obwohl es wirklich zu vielen Staaten Feuerschiffe gab die in deutsche Dienst kamen.
Eben habe ich noch versucht irgendwo eine Liste der französischen Feuerschiffe des Jahres 1940 zu finden, leider kein Erfolg,

Sicher ist so eine Liste auch wie bei vielen Staaten in der amtlichen Liste zu Frankreich zu finden.

In der Marinerundschau gab es vor vielen Jahren eine Zusammenstellung zu den Feuerschiffen im Krieg, leider von sehr schlechter Qualität.

Vielleicht haben wir ja etwas Glück und es gibt bei den Feuerschiffsbüchern schon etwas sortiert, ich weiß es nicht.

Mich würde ja besonders interessieren ob es wirklich zu Monaco ein eigenes Feuerschiff gab.

Bis dann

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Muchibushi

Danke Theo! Grüße Muchibushi

Muchibushi

Hallo! Was für ein Schiff? Grüße Muchibushi

Bisho

Hi Muchibushi,
Many thanks for the picture.
It shows the Wasserbomben racks on the ship below.
Perhaps I can use them for the Prinz Eugen.
Still need some more research.
Thanks again and sorry I can´t help.

Impressum & Datenschutzerklärung