Identifizierung

Begonnen von Muchibushi, 14 August 2014, 11:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Hallo Hans,

ist mir natürlich bekannt dass dieses Schiffe kein Lazarettschiff in der Sinne des Genfer Abkommens war.

War darum ja auch in Bern nicht bei den angemeldeten LZ.

Die kleinen Lazarettschiffe in den Binnengewässern waren ja fast nie oder nie als Lazarettschiffe gemeldet.

Mir ging es nur darum das auch die kleinen Rettungsboote als Lazarettschiffe angemeldet waren.

1944 wurden ja nur einige Schiffe in Südfrankreich und Frankreich noch angemeldet, zu dem Kleinzeug hat es keine Bemühungen gegeben und es war eben ein Hoffen das die gegnerische Luftwaffe diese mit großen Rotkreuzzeichen und Flaggen anerkannte.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Trimmer

Hallo Theo - könnten wir uns vielleicht darauf einigen das diese kleinen Schiffe/ Boote keine Lazarettschiffe sonder Verwundetentransporter waren. Denn genau diese wurden auch in der Art wie Du es schreibst gekennzeichnet in der Hoffnung .....
Zwischen diesen Beiden besteht nämlich der " kleine,feine  " Unterschied welchen auch Hans hier benannte
Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Muchibushi

Hallo! Zwei Kriegsschiffe. Ich möchte ihre Namen kennen. Motorschlepper. Für Kriegsmarine baute eine Reihe von Schleppern. Das Foto zeigt eine gewisse Struktur. Wenn Sie wissen, wo auf dem Foto gemacht wird, ist es möglich, zu identifizieren und den Namen der Schlepper. Grüße Muchibushi


bodrog

Hallo,

Bild 1 und 2 sind ie umgebauten (Aufbauten, Bewaffnung) ehemaligen Kaiserlichen T-Boote V 2 und V 6 bei der Reichsmarine. Sieht man an der geschlossenen Kuhl und der 10,5 cm Bewaffnung.... Aufnahmezeitpunkt also zwischen 1920 und 1930.

Übrigens sieht man mal, wie hoch die Erhöhung der 10,5 cm Utof wirklich sein konnte...

Trimmer

Hallo Muchibushi - wie der Seeschlepper heisst kann ich nicht sagen aber im Hintergrund könnte eine Zielscheibe für Seeschiessübungen sein

Gruß - Acim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

also ein Scheibenschlepper .

Trimmer

Harald - möglich - ich kann nicht sagen ob Schlepper und Scheibe zusammen gehören  :/DK:

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Muchibushi

Zitat von: Trimmer am 14 September 2015, 17:05:46
Hallo Muchibushi - wie der Seeschlepper heisst kann ich nicht sagen aber im Hintergrund könnte eine Zielscheibe für Seeschiessübungen sein

Gruß - Acim - Trimmer
Text begleiten das Foto "Kreuzer Köln Siehe Zielscheiben und Schlepper Schiff .... 1942" können Sie bestimmen, wo der Kreuzer Köln verbracht Dreharbeiten im Jahr 1942? Vielleicht wird es den Schlüssel zu dem Namen der Schlepper geben? Grüße Muchibushi

Muchibushi

Zitat von: bodrog am 14 September 2015, 15:42:54
Hallo,

Bild 1 und 2 sind ie umgebauten (Aufbauten, Bewaffnung) ehemaligen Kaiserlichen T-Boote V 2 und V 6 bei der Reichsmarine. Sieht man an der geschlossenen Kuhl und der 10,5 cm Bewaffnung.... Aufnahmezeitpunkt also zwischen 1920 und 1930.

Übrigens sieht man mal, wie hoch die Erhöhung der 10,5 cm Utof wirklich sein konnte...
Danke Bodrog! Grüße Muchibushi  :MG:

Muchibushi

Hallo! Was der Zweck der in dem Photo dargestellt Schiff? Grüße Muchibushi

halina

Möchte annehmen , dass es sich hier um einen motorisierten Versorgungsleichter handelt , der Material auf einer Werft
geladen hat und dieses wohl auf ein deutsches Kriegsschiff vor Anker liegend oder in einem anderen Hafenbereich liegend
transportieren wird , die Jungs machen wohl gerade eine Pause .
                                                                                                                                                          :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Teddy Suhren

Hai

Ist das ein abgerüstetes kleines Torpedoboot?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

bodrog

Auf keinen Fall - die Formen passen nicht...

kgvm

Was sind das für Tonnen auf dem mit Lochblech abgedeckten Achterschiff? Nebelfässer??

Muchibushi

Zitat von: kgvm am 28 September 2015, 21:14:55
Was sind das für Tonnen auf dem mit Lochblech abgedeckten Achterschiff? Nebelfässer??
Danke Freunde für Möglichkeiten! Nebelträger? Dies ist eine sehr interessante Option. Lochbleche auf dem Deck liegen. Und dies erfordert eine Erklärung. Grüße Muchibushi   :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung