Fotoerkennungsdienst

Begonnen von hillus, 23 Juli 2014, 15:34:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Moin,

beim Suchen anderer Dinge fand ich wieder einmal ein Foto, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Es hat lediglich die Unterschrift "Drei Trophäenschiffe"!!! Wer weiß dazu was bzw. was können andere Shiplover erkennen!

hillus

Urs Heßling

moin, Jochen,

ich lehne mich einmal ganz weit aus dem fenster  :wink:

.. in der Mitte "Polyarnik" ex "Kärnten" ex "Tankboot-1" ?

.. rechts ein "Hansa"-Einheitsschiff ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Urs - und Links ein Zerstörer  :?:?

Jochen könntest Du u.U. die Kennungen deutlicher machen  :?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

Ach Ihr Lieben,

das Foto ist in dieser Qualität. Versuche der Bearbeitung gescheitert. Der Ort des "Schusses" könnte Balaklawa sein.

Trotzdem ein Danke!

Jochen

kgvm

"Kärnten"? Dafür stimmt die Form der Brücke nicht.
Hansa-Frachter  mit nur zwei Masten ohne Ladepfosten, dazu ein schräger Bug :?
Und Zerstörer mit nur einem Schornstein? Meines Erachtens eher ein ex-deutsches Torpedoboot, also entweder ex "T 12" oder ex "T 17". Aber war eines davon in Balaklawa oder überhaupt im Schwarzen Meer? Und der Schornstein scheint mir auch eher zu niedrig.

halina

Moin , meiner Ansicht nach könnte es sich eher um einen Flotten-Tender handeln , eine Ähnlichkeit mit einem T-Boot aus
deutschem Werftbau kann ich hier nicht erkennen , aber man kann sich auch irren .
                                                                                                                                                                       :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

das "Schiff" links ist meiner Ansicht nach ein sowjetischer ex-Minensucher der T-58-Klasse.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


hillus

Moin,

bitte macht weiter so! Besser als jede Form von MH-71!!!


Jochen

Teddy Suhren

Hai

Das kleine Fahrzeug im Vordergrund dürfte ein Torpedokutter sein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 23 Juli 2014, 22:03:17
Das kleine Fahrzeug im Vordergrund dürfte ein Torpedokutter sein.
.. eher noch: ein Torpedofangboot.

Ich habe ein Bild dieses Bootstyps mit kurzem, mannshohen Aufbau schon einmal in einem Buch über die Sowjetflotte gesehen, ebenso wie den Frachter rechts im Bild mit aufgemaltem Buchstaben/Zahlenkode ... nur ... ich kann's nicht wiederfinden  :-( :embarassed: :x

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Moin,

mit Eurer Mithilfe und weiteren Experten, z. B. Reinhard K., konnte das Foto soweit aufgeklärt werden.

Von links in Balaklawa:
1. die ehemalige rumänische AMIRAL MURGESCU, später PMR-76
2. kleines Aufklärungsschiff der OKEAN-Klasse (in der DDR gebaut, Loggerbau)
3. ex deutsches Torpedofangboot JÄGER-Klasse (?), hier als Aufklärungsboot
4. Tanker FEOLENT ex dt. JEVERLAND
5. ein Versuchsschiff auf der Basis der Minensucherklasse Projekt 254
6. schwimmende U-Bootbasis ELBRUS

Bis bald!

hillus

Urs Heßling

moin,

top :MG: 

Dann wären also #1, 3 und 4 die "Trophäen" ..
zu "Jeverland" gab's in Siris Forum einen interessanten Beitrag unseres Theo: http://warsailors.com/forum/read.php?1,39406,39410#msg-39410

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo Urs,

da ist die JEVERLAND als FEOLENT noch ganz schön weit bis in das Schwarze Meer gefahren. Auch in MARINEARSENAL Sonderheft Band 4 "Deutsche Schiffe unter dem Roten Stern ist ein Foto von 1978 in Sewastopol enthalten.

Gruß

Jochen

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung